Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniele83

Guest
Hallo zusammen

Nun, abgesehen davon, dass ich mit Vista nur ärger hatte (sei es eine simple installation des internets inkl. wlan, den gängigen programmen oder einfach nur eine surf-tour, die zum ärgernis wird) bin ich jetzt auch mit der installation des druckers an die grenzen gestossen.

Die mitgelieferte Druckertreiber-Software lässt sich in Vista nicht starten. Es heisst, ich solle bei diesem betriebssystem den gängigen druckerassistenten verwenden. tat ich. der drucker ist zwar jetzt als standarddrucker definiert, jedoch funktioniert gar nichts.

wer hilft mir weiter??

danke!

daniele

stefbeer

Well-known member
Hallo Daniele83!

Um dir helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Informationen.
spacer.png

Wie ist der Drucker angschlossen? (USB, LPT oder Netzwerk)
Und was passiert genau bzw. was passiert nicht?

Hast du den Treiber schon einmal komplett deinstalliert und wieder neu Installiert? Hast du auch schon mal bei HP geschaut ob da für deinen Drucker ein Vista-Treiber verfügbar ist?
Es ist nähmlich ein Treiber für Vista verfügbar:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Installier mal den und schau ob es klappt.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

D

Daniele83

Guest
hi stefbeer

also erstmal vielen dank für deine unterstützung.

ich versuchte alle drei treiber runterzuladen, jedoch konnte ich die dinger nicht entpacken, da dir .rar-files kein install-programm bieten. bin ich zu blöde?

infos: drucker ist via usb mit dem notebook verbunden. kann ich den mehr als den installierten drucker wieder deinstallieren und danach wieder erneut die installation beginnen. ich glaube, ich brauche eine schritt-für-schritt-anleitung.

hoffe, deine nerven liegen nicht blank nach diesem post...

danke!

Xiaolong

Well-known member
Hi

oeffnest du die files mit WinRAR oder nicht?

Und als kleiner Tipp am Rande: Der wohl nuezlichste Befehl bei Vista ist "Format C:".

Greetz Supersani

McFly

Well-known member
bist du sicher das du einen Vista Treiber erwischt hast?..siehe:
dort finde ich nichts.

Aber hier:

Jetzt solltest du wissen welcher Treiber richtig ist.. (Handbuch)

Das Problem bei den Druckern mit USB Anschluss ist, man muss die Software (sprich Treiber) VORHER installieren, dann erst den Drucker mit dem USB stecker anschließen.

Zum andern gibt es Windows 64 bit und 32 bit...
wenn man es nicht 100%ig weiß immer den 32bit Treiber verwenden.

Ausserdem die Treiber IMMER mit Administratorrechten installieren.

D

Daniele83

Guest
Hallo McFly

Ich habe den von dir genannten, richtigen Link verwendet. Aber wie gesagt, wenn ich die exe-datei downloade und diese dann mit WINrar öffne, bekomme ich weitere WINrar-dateien. Diese entpacke ich dann erneut, erhalte aber keine install-datei...

problem 1: ich hatte den drucker angeschlossen, als einiger schrott installiert wurde
problem 2: wie behebe ich alle druckertreiber-leichen
problem 3: wie entpacke ich den treiber korrekt. ist der erste der sechs aufgeführten treiber der richtige?

dass das so schwierig sein muss, in vista einen treiber zu installieren... hmmm... bin irgendwie verzweifelt und möchte mein neues ding doch endlich zum laufen bringen...

ich brauche eure hilfe, sonst wird das nichts...

DANKE!!!

daniele83

D

Daniele83

Guest
...so schauen meine rar-dateien aus, wenn diese entpackt sind.... null schnall.

dies als info.

lg
daniele83

McFly

Well-known member
Original von Daniele83

Hallo McFly

Ich habe den von dir genannten, richtigen Link verwendet. Aber wie gesagt, wenn ich die exe-datei downloade und diese dann mit WINrar öffne, bekomme ich weitere WINrar-dateien. Diese entpacke ich dann erneut, erhalte aber keine install-datei...

Du solltest dir mal in Ruhe die Beschreibung vom Gerät durchlesen, oder den Support kontaktieren, einen falschen treiber zu installieren bringt nüscht.

Original von Daniele83

problem 1: ich hatte den drucker angeschlossen, als einiger schrott installiert wurde

Ich hoffe der Schrott ist entfernt..

Original von Daniele83

problem 2: wie behebe ich alle druckertreiber-leichen

Unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen, wäre nicht schlecht danach nochmal in der Registry nach überbleibseln zu suchen (z.B.: mit Tuneup etc.)

Original von Daniele83

problem 3: wie entpacke ich den treiber korrekt. ist der erste der sechs aufgeführten treiber der richtige?

Hast du keine Handbuch wo das drinsteht ? Du musst doch wissen welchen Drucker du dir angeschafft hast
spacer.png

Original von Daniele83

dass das so schwierig sein muss, in vista einen treiber zu installieren... hmmm... bin irgendwie verzweifelt und möchte mein neues ding doch endlich zum laufen bringen...

Glaub ich dir ja, aber mit voreiligen Entscheidungen kannst du dort nichts ausrichten.

Original von Daniele83

ich brauche eure hilfe, sonst wird das nichts...

DANKE!!!

daniele83

Wir tun unser bestes..aber auch wir sind nur Menschen und keine allwissenden Götter..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben