Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NVIDIAFreak2006

Well-known member
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit ca. einem Jahr besitze ich ein Brother Multifunktionsgerät. (es kann drucken, scannen und kopieren) Das Gerät heißt ausgeschrieben: Brother DCP-357C
Nun habe ich mir vor einiger Zeit Patronen bei Ebay zugelegt. Diese funktionieren auch gut im Drucker. Jedoch muss ich seit kurzer Zeit feststellen, dass der Drucker sich sehr oft reinigt. Obwohl ich nicht wirklich viel drucke und auch sonst recht wenig mit dem Gerät mache findet die Reinigung fast alle 2 Wochen statt. Der Drucker ist sogut wie immer an wenn auch mein Notebook an ist. Und nun ist es teilweise auch so, dass wenn ich was drucken will der Drucker erstmal anfängt zu reinigen.
Nun meine Frage: Woran kann das liegen? Vielleicht an den neuen Patronen? (Es sind keine orginalen aber dennoch für diesen Drucker ausgelegt)

Vielen Dank im Voraus!

MFG NVIDIAFreak2006

A

anonymum2

Guest
Hallo NVIDIAFreak2006

Der Gerätehersteller verweist in den Garantiebestimmungen immer auf die Verwendung von Originalzubehör.

Die von dir verwendeten Patronen lassen die Tinte in den Düsen schnell eintrocknen und damit erklären sich auch die
vielen Reinigungsprozesse .

gruss rolfpower

Xiaolong

Well-known member
Ich seh das bisschen anders, hab so nen Ding auch und bei mir reinigt sich das Ding auch öfters um 4 Uhr Nachts (Innerhalb der letzten Sommerferien hat er mir die Patronen verschlungen, ja es waren die Originalen, die mitgeliefert waren...) wohl damit der Hersteller da einiges an den Patronen verdient
spacer.png
. Deshalb zieh ich das Teil immer vom Strom und mach es nur an wenn ich es auch brauche, und siehe da die Patronen drucken so eine ganze Stange mehr aus...

Und die Patronen lasse ich mir beim Modellbaugeschäft nebenan einfach neu auffüllen als mir neue zu kaufen. Ist auch günstiger.

Smartie

Member
Ja, Stecker rausziehen ist die einzige Lösung... Meiner weckt mich sonst auch nachts...
Aber es ist ja gut, wenn er sich oft reinigt. Besser, als wenn die Drüsen verstopfen.
Also tagsüber dem Drucker immer die Möglichkeit zum Reinigen geben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben