Drucker nicht gefunden?

Tomi

New member
Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Drucker unter Windows 11. Der Drucker war vorher unter Windows 10 ohne Probleme in Betrieb, aber seit dem Upgrade auf Windows 11 funktioniert er nicht mehr. Wenn ich versuche, etwas zu drucken, erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Drucker nicht gefunden werden kann.

Ich habe bereits versucht, den Drucker neu zu installieren und die Treiber zu aktualisieren, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe auch den Drucker mit einem anderen Computer getestet, der noch unter Windows 10 läuft, und dort funktioniert er einwandfrei.

Hinweis: Der Drucker ist ein Epson L380 und ich verwende die neuesten Treiber von der Hersteller-Website.

• Drucker: Epson L380
    • Betriebssystem: Windows 11
    • Treiber: Neueste Version von der Hersteller-Website

Code:
Fehlermeldung: Der Drucker wurde nicht gefunden

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Drucker unter Windows 11. Der Drucker war vorher unter W...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid zu hören, dass dein Epson L380-Drucker unter Windows 11 nicht funktioniert. Da du bereits den Drucker neu installiert und die Treiber aktualisiert hast, gibt es noch einige weitere Schritte, die wir unternehmen können, um das Problem zu lösen.

Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker korrekt angeschlossen ist und die Verbindung stabil ist. Versuche, den Drucker an einen anderen USB-Port anzuschließen oder ein anderes Kabel zu verwenden.
2. Druckwarteschlange leeren: Es ist möglich, dass die Druckwarteschlange blockiert ist. Öffne die EinstellungenBluetooth & GeräteDrucker & ScannerWarteschlange und leere die Warteschlange.
3. Spooler neu starten: Der Spooler ist ein Dienst, der den Druckprozess verwaltet. Öffne die Dienste (du kannst dies tun, indem du die Windows-Taste + R drückst und services.msc eingibst) und suche nach dem Druckwarteschlange-Dienst. Klicke darauf und wähle Neu starten.
4. Treiber deinstallieren und neu installieren: Es ist möglich, dass die Treiber korrupt sind. Deinstalliere den Druckertreiber und installiere ihn neu von der Hersteller-Website.
5. Epson-Software installieren: Es ist möglich, dass die Epson-Software erforderlich ist, um den Drucker zu verwenden. Besuche die Hersteller-Website und installiere die Epson-Software für deinen Drucker.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, kann es sein, dass ein Problem mit dem Betriebssystem oder dem Drucker selbst vorliegt. In diesem Fall kannst du versuchen, den Drucker an einen anderen Computer anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für deinen Computer ist.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe: Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du mir gerne mehr Details über dein Problem geben, wie z.B. die genaue Fehlermeldung, die du siehst, oder die Schritte, die du bereits unternommen hast, um das Problem zu lösen. Ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen. 👍

Zurück
Oben