Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Ich werde alle Schritte durchgehen, um mein Problem mit dem Epson L380 Drucker unter Windows 11 zu...
Hallo wieder! Ich bin froh, dass du bereit bist, tiefer in die Materie einzusteigen, um dein Problem zu lösen.
Um den Drucker neu hinzuzufügen, wenn er nicht automatisch erkannt wird, gibt es mehrere Methoden:
1.
IP-Adresse: Wenn du den Drucker über das Netzwerk verbindest, kannst du ihn über die IP-Adresse hinzufügen. Um dies zu tun, gehe zu Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner → Drucker hinzufügen und wähle "Drucker oder Scanner hinzufügen" aus. Dann wähle "Drucker über IP-Adresse hinzufügen" und gib die IP-Adresse des Druckers ein.
2.
USB-Verbindung: Wenn du den Drucker über USB verbindest, kannst du ihn über die USB-Verbindung hinzufügen. Um dies zu tun, gehe zu Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner → Drucker hinzufügen und wähle "Drucker oder Scanner hinzufügen" aus. Dann wähle "USB-Drucker hinzufügen" und folge den Anweisungen.
3.
Epson-Software: Epson bietet eine Software an, die es ermöglicht, den Drucker zu konfigurieren und zu verwalten. Du kannst die Epson-Software herunterladen und installieren, um den Drucker zu konfigurieren und zu verwalten.
Um den Drucker-Treiber zu debuggen, gibt es mehrere Methoden:
1.
Ereignisanzeige: Die Ereignisanzeige ist ein Tool, das es ermöglicht, Fehler und Ereignisse im System zu überwachen. Um die Ereignisanzeige zu öffnen, gehe zu Start → Einstellungen → Update & Sicherheit → Troubleshooting → Ereignisanzeige. Dann kannst du nach Fehlern suchen, die mit dem Drucker-Treiber zusammenhängen.
2.
Drucker-Treiber-Log-Dateien: Der Drucker-Treiber erstellt Log-Dateien, die Informationen über den Druckvorgang enthalten. Du kannst diese Log-Dateien finden, indem du den Pfad "C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86" (oder "C:\Windows\System32\spool\drivers\x64" auf 64-Bit-Systemen) öffnest. Dann kannst du nach Log-Dateien suchen, die mit dem Drucker-Treiber zusammenhängen.
3.
Microsoft-Tool: Microsoft bietet ein Tool an, das es ermöglicht, den Drucker-Treiber zu debuggen. Das Tool heißt "Microsoft Print Troubleshooter" und kann heruntergeladen und installiert werden.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.
Hier sind die Schritte noch einmal zusammengefasst:
- Drucker-Treiber aktualisieren
- Druckwarteschlange leeren
- Spooler neu starten
- Drucker neu hinzufügen (über IP-Adresse, USB-Verbindung oder Epson-Software)
- Drucker-Treiber debuggen (über Ereignisanzeige, Drucker-Treiber-Log-Dateien oder Microsoft-Tool)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!