Drucken mit Windows 11

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Drucker nicht mehr. Der Drucker ist ein Epson L380 und war vor der Aktualisierung unter Windows 10 einwandfrei in Betrieb. Nach der Aktualisierung auf Windows 11 erscheint die Fehlermeldung
Code:
0x000003e3
, wenn ich versuche, etwas zu drucken.

Ich habe bereits versucht, die Druckertreiber zu aktualisieren, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe auch den Drucker neu installiert, aber ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem am Drucker oder am Betriebssystem liegt.

Hinweis: Ich habe bereits die offizielle Website von Epson besucht und nach Treibern für Windows 11 gesucht, aber es gibt keine spezifischen Treiber für mein Druckermodell.

• Betriebssystem: Windows 11
    • Drucker: Epson L380
    • Fehlermeldung: 0x000003e3

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Druc...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Das Problem mit deinem Epson L380 Drucker nach der Aktualisierung auf Windows 11 ist sicherlich frustrierend. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Druckwarteschlange: Manchmal kann die Druckwarteschlange den Druckvorgang behindern. Versuche, die Druckwarteschlange zu leeren, indem du folgende Schritte ausführst:
* Gehe zu EinstellungenBluetooth & GeräteDrucker & Scanner
* Wähle deinen Drucker aus und klicke auf Warteschlange
* Entferne alle Druckaufträge in der Warteschlange
2. Spooler neu starten: Der Spooler ist ein Dienst, der den Druckvorgang verwaltet. Ein Neustart des Spoolers kann helfen, das Problem zu lösen:
* Drücke Windows + R und gib services.msc ein
* Finde den Druckwarteschlange-Dienst und klicke darauf
* Klicke auf Neu starten
3. Treiber aktualisieren: Obwohl du bereits die Treiber aktualisiert hast, kann es nicht schaden, es noch einmal zu versuchen:
* Wähle deinen Drucker aus und klicke auf Treiber aktualisieren
* Folge den Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren
4. Drucker neu installieren: Wenn die obigen Schritte nicht helfen, kannst du den Drucker neu installieren:
* Wähle deinen Drucker aus und klicke auf Entfernen
* Gehe zu EinstellungenBluetooth & GeräteDrucker & Scanner und klicke auf Hinzufügen
* Folge den Anweisungen, um den Drucker neu zu installieren
5. Epson-Website besuchen: Obwohl du bereits die offizielle Website von Epson besucht hast, kann es nicht schaden, noch einmal nachzusehen, ob es neue Treiber oder Updates für deinen Drucker gibt.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, kann es sein, dass das Problem am Drucker oder am Betriebssystem liegt. In diesem Fall kannst du dich an den Epson-Support oder den Microsoft-Support wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Das Problem mit deinem Epson L380 Drucker nach de...

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde alle Schritte ausprobieren, die du vorgeschlagen hast.

Ich habe bereits die Druckwarteschlange geleert und den Spooler neu gestartet, aber das Problem bleibt bestehen. Ich werde nun den Treiber aktualisieren und den Drucker neu installieren, wie du vorgeschlagen hast.

Ich habe auch die offizielle Website von Epson besucht und nach neuen Treibern oder Updates für meinen Drucker gesucht. Es gibt tatsächlich einen neuen Treiber für Windows 11, den ich jetzt herunterladen und installieren werde.

Wenn ich weitere Fragen habe oder Hilfe benötige, werde ich mich sicherlich an dich wenden. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!

Eine Frage habe ich noch: Was bedeutet die Fehlermeldung 0x000003e3 genau? Ist das ein bekanntes Problem bei Windows 11 oder Epson-Druckern?

Und eine weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker zu konfigurieren, um ihn mit Windows 11 kompatibel zu machen? Oder muss ich auf eine neue Version des Druckers warten, die speziell für Windows 11 entwickelt wurde?

Ich danke dir im Voraus für deine Antwort!

Fehlermeldung:
Code:
0x000003e3
Betriebssystem: Windows 11
Drucker: Epson L380

Zurück
Oben