Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wodnik91

Well-known member
Hallo!

Ich habe vier USB-Ports (zwei vorne, zwei hinten). Es funktionieren alle, bis auf den vorderen (oben).
Ich habe verschiedene Tests durchgeführt und dabei ist mir aufgefallen, wenn ich z.B. meinen MP3-Player vorne (oben) in den USB-Port hineinstecke, dann wird er zwar aufgeladen, aber ansonsten steht keine Verbindung zum PC da, d.h. , dass ich nicht auf den Speicher des MP3-Player zugreifen kann. Wenn ich den MP3-Player vorne (unten) anschließe, lädt er sich auf und ich habe Zugriff auf den Speicher. Wenn ich meine Webcam vorne (oben) anschließe, passiert gar nichts. Ich kann sie nicht benutzen. Aber wiederrum unten im USB-Port angesteckt, kann ich sie benutzen.

Ich finde es komisch. Vielleicht könnte es sein, dass ein Kabel lose ist, weil das war schon seitdem ich den PC gekauft habe!!! Ich würde mich über eine Antwort / Antworten freuen
1f609.png

Gruß Paul

Edit: Mir ist noch aufgefallen, wenn der PC ausgeschaltet wurde, dann kann man vorne an beiden USB-Ports den MP3-Player anschließen, um den Akku aufzuladen.

Meine Vermutung ist, dass der der obere USB Anschluss nicht installiert ist oder gar nicht an ist.
???

Editiert am 20/12/2006 von wodnik91

Xiaolong

Well-known member
Re: Drei USB-Ports funktionieren und einer nur eingeschränkt

Hmm ich glaub das das ein Hardwarefehler ist. Kannst den ja aufmachen und gucken ob es einen Wackelkontakt oder ähnliches gibt. Aber kann sein das die USB Karte kaputt ist. (Spreche da aus erfahrung da ich mir nen PC gekauft habe und kurz darauf war der Brenner schrott war....)

wodnik91

Well-known member

Hi Supersani!

Erstmal Danke!

Vermutungen helfen mir leider nichts, denn ich stelle bei diesem Problem auch nur Vermutungen. Ich möchte einfach von jemanden eine klare Antwort haben, der weiß, was die Fehlerursache ist. Sei mir bitte nicht sauer. Ich habe nämlich keine Lust den PC aufzumachen. Vielleicht ist es ja auch nicht nötig. Deshalb warte ich auf jemanden, der mir das ziemlich sicher sagen kann, woran es liegt.

Trotzdem Danke! Wenn keiner mir weitehlefen kann, dann muss ich wohl den PC aufschließen.

Abwarten und tee trinken ....

Gruß Paul

Harry

Well-known member

Hallo wodnik91,

werden im Gerätemanager alle Ports angezeigt (ohne gelbes Fragezeichen)?
Treiber hast Du auch alle installiert?

L.G.
Harry

wodnik91

Well-known member

Ja alles ist okay, Harry! Ich mach mal ein Screenshot von den USB-Ports. Wenn ich das richtig sehe sind nur 3 installiert und der vierte ist nicht richtig isntalliert oder nicht vorhanden. Ich weiß nicht, was es dort heißen soll... Wenn meine Vermutung stimmt, wie installiert man den vierten richtig??

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruß Paul

Editiert am 20/12/2006 von wodnik91

Harry

Well-known member

Hallo wodnik91,

da scheint tatsächlich ein falscher Treiber installiert zu sein.
Gehe mit rechtsklick auf den entsprechenden USB-Port und wähle einen anderen Treiber von der Liste aus (nicht autom. Suche sondern manuell). Am besten erstmal die Treiber der funktionierenden Ports vergleichen und dann am 4. Port den richtigen installieren.

L.G.
Harry

wodnik91

Well-known member

Hier eine Fehlermeldung, wenn ich den USB-Stick von der schnurlosen Maus in den oberen USB-Port einsetze:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Harry: Ich habe Angst, dass ich was kaputt mache, weil ich hatte einmal aus Versehen den PnP-Softwaregeräte-Enumerator zweimal installiert und dann ging gar nichts mehr. Kein Sound, keine Grafik (nur VGA) ; musste System wieder neu aufsetzen....

Hast du oder jemand anders noch einen Tipp?

Gruß Paul

noma

Well-known member

hi

also wen nicht gerade mit ner brechstange versuchst den pc auf zu machen dann brauchste dir da keine sorgen machen... seitenverkleidung auf.. kabel kontrollieren ob auch alle schön braf eingesteckt sind..

ansonsten hol die mal dne neusten chipsatztreiber bzw usb-treiber von der homepage deines herstellers und installier diesen mal.. wenns dann immernochnicht geht dann deinstallier mal alle usb-ports im gerätemanager (rechtklick- entfernen)

nach dem nächsten neustrt wird windows diese dann neu installieren...

greedz Noma

PS: wir stellen hier ALLE nur vermutungen an da wir schlieslich nicht vor deinem pc sitzten sondern unter umständen mehrere hundert kilometer von dir weg...
und wenn es dir zu riskant ist selber was zu machen oder was auszuprobieren dann musste dein pc zum hänler deines vertrauens schleppen und die das machen lassen.. das nur mal als anmerkung
spacer.png

wodnik91

Well-known member

Okay

Danm schau ich mal nach ... Im Inneren des PCs komme ich mit den mesiten Sachen zurecht. Ich werde ihn mal öffnen. DANKE

Ja und das mit den Vermutungen - da hast du auch recht! Ich wollte einfach wissen, ob jemand das Problem kennt, verstehst du?

... so habe ich es mir eigentlich gedacht ...
spacer.png

Gruß Paul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben