Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webandy27676

Well-known member
Re: Downloads von der Homepage

Hallo andreaskf!

Ich habe da noch ein paar Fragen zu dem Download von der Homepage. Und zwar sagtest du der Download ist mit einem Link vergleichbar, brauche ich dafür eine andere Seite wo die von mir angebotenen Downloads drin sind oder kann ich da einen beliebigen Url z.B. zur einem angelegten Ordner auf der Festplatte angeben?!

Mfg: Webandy27676

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Du musst wissen, das alle dateien, die du zum Download Anbieten willst, auf dem Webserver sein muss!
Du kannst ALLES verlinken! Ob Ordner, Bild, Word-Dokument,..... ALLES!

Tschüss,
stefbeer

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Hatte in dem Beispiel den Befehl target="_blank" mit eingefügt. Dieser erzeugt automatisch eine leere Seite. Du brauchst daher keine extra Seiten zu erstellen oder so. Setze einfach nur als URL den richtigen Pfad ein und der Rest klappt dann von alleine, wenn Du es aus meinem Beispiel übernimmst.

@ stefbeer

Dieses ist so nicht ganz richtig, denn nicht alle Dateien können direkt verlinkt werden. Ordner z.B. lassen sich zwar per Link ansteuern, doch nicht als download herunterladen, und darum geht es ja bei diesem Thema. Auch bei Bildern ist dieses so eine Sache mit dem download......
Ich denke Du weißt dieses, hast es nur etwas falsch ausgedrückt. ......

miG

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Stimmt! Da habe ich nicht dran gedacht! Bei Bildern geht praktisch nur Rechtsklick > Ziel speichern unter ? Oder gibt es auch eine Andere Möglichkeit, ausser zu Zippen?

Tschüss,
stefbeer

andreaskf

Well-known member

Hallo stefbeer.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Dateiendung als xyz zu benennen. Dann muß allerdings ein Hinweis erfolgen, wie es nach dem Download wieder umbenannt werden muß/sollte.
Ist aber nicht zu empfehlen, wenn ich User habe, die wenig Ahnung oder PC-Verständnis mitbringen.
Weiterhin gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, wozu allerdings PHP Fachwissen erforderlich ist, und zum anderen ist diese Technik nicht unbedingt öffentlich, da man hiermit auch so manches Unheil anrichten kann. Möchte daher dieses nicht erklären, was Du sicher verstehst...

miG

Webandy27676

Well-known member

Hallo andreaskf,

habe es hin bekommen, vielen Dank für deine Hilfe!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben