Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
brauche schon wieder euere hilfe:

Ich habe unter Windows 2003 Server einen DNS-Server installiert, funktioniert auch alles.
Nur, habe ich den DNS-Server-Tree falsch benannt. Kann mir einer von Euch sagen, wie ich den Tree Namen aendern kann.

winam sagt Danke!

So ich habe jetzt unter DNS, den Namen des Computer angeklickt und geloescht. Nun um das Active Directory zuentfernen soll ich den Rechner in eine neue Workgroup setzten. Wenn ich dann in den Fenster bin, und das aendern will geht das aber net weil die Felder: Domain und Workgroup grau hinterlegt sind.

Wie kann ich den Rechner nun in eine Workgroup bringen?

Editiert am 9/11/2006 von winam

So nun hab eich auch dies hinbekommen, nur bei der Neuinstallation habe ich jetzt eine frage.

Wenn ich den DNS-Server installiere, fragt er mich ob es ein neuer server in einer neuen domain ist. oder ein weiterer server in einer schon bestehenden Domain.

Es besteht schon eine domain, nur soll der jeztige Domain Controller abgeschaltet werden, damit die alten Computer weg koennen.

Der neue Server soll dann alle Aufgaben uebernehmen. Kann ich den als additional server einstellen, und die alten dann abschalten?

Editiert am 9/11/2006 von winam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben