Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

-anna-

Guest
hi,

ich habe ein problem mit meinem diskettenlaufwerk. wenn ich eine diskette einlege und auf arbeitsplatz und das diskettensymbol gehe, wird angezeigt, dass ich eine diskette ins laufwerk A einlegen soll. habe ich aber schon gemacht! könnt ihr mir helfen?

danke
gruß, anna

PS: ich habe windowsXP

A

anonymum2

Guest
Re: diskettenlaufwerk

Hi -anna-

Was macht denn eine andere Diskette ?
Nimm eine neutrale Dsikette und mit Rechtsklick auf "Formatieren." Damit kannst Du feststellen,ob das Floppy oder Disk. defekt ist.

gruss rolfpower

A

-anna-

Guest

ich habe jetzt eine neutrale diskette reingemacht und versucht zu formatieren. es kam wieder, dass sich kein datenträger im laufwerk befindet und man eine diskette einlegen soll.

:question:

A

anonymum2

Guest

Hi -anna-

Systemsteuerung>System>Gerätemanager
4jtksh

Rechtsklick> Treiber aktualisieren. Neustart.

gruss rolfpower

A

-anna-

Guest

hab es versucht. wenn ich auf treiber aktualisieren gegangen bin, öffnet sich ja dieser hardwareupdate - assistent. wenn ich das dann aktualisieren will, kommt, dass keine andere software als die bereits installierte gefunden werden konnte. sorry falls ich mich blöd anstelle, habe nicht wirklich ahnung davon :heu:

A

anonymum2

Guest

Hi -anna-

Schau mal im BIOS ob es da noch aufgeführt ist. Nimm dazu das Mainboard-Handbuch.

Ins BIOS kommst Du,wenn Du während des Bootens in kurzen Abständen die Entf. Taste betätigst.
Hier auf der Seite Standard CMOS Features. Sollte so aussehen.
4jugc3

gruss rolfpower

A

-anna-

Guest

es stellte sich gestern heraus, dass das laufwerk ganz kaputt ist. ein neues ist eingebaut und es funktioniert wieder alles. trotzdem danke für die tipps!

gruß, anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben