Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jajemo

Guest
Hallo
Ich hab da mal paar fragen. :redhead:
Ich habe ein pc der marke packard bell und ich hab jetzt schon oft gehört dass man das nicht pc nennen kann aber nun ich hab ihn halt. mein problem ist folgendes: wenn ich eine diskette in das laufwerk rein tue kommt da stehen dass das diskettenlaufwerk ist nicht verfügbar. und ist nicht bereit. pc ist noch nicht alt und laufwerk fast nie gebraucht also kann ich mir nicht vorstellen dass es kaputt ist. ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
MFG

Kajaphas

Well-known member
Re: Disketten laufwerk spinnt

Hi Jajemo,

ich würde dir empfehlen etwas mehr Details anzugenben. Betriebssystem und so weiter.
Wenn ich das richtig verstanden hab wird das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt, doch dann kann es die Diskette nicht lesen.
Ist das nur bei der einen Diskette? Wenn ja, probier mal eine 2te und dritte, vielleicht ist nur die Diskette kaputt.
Wenn es das nicht ist hätte ich mal die Kabel am Laufwerk überprüft, ob alles richtig sitzt und so, aber wenns angezeigt wird ises das wohl nicht.

MfG

J

Jajemo

Guest

hallo
danke für die schnelle antwort
Ich habe windows xp laufen und habe 10 disketten probiert auch neue. es scheint mir so als würde bios ihn nicht erkennen aber ich komm mit bios nicht klar und will da nichts unnötig verstellen. Das laufwerk wird im arbeitsplatz angezeigt und kabel sitzen auch alle fest
MFG

Kajaphas

Well-known member

Hast du schonmal im Geräte-Manager geschaut, ob da mit den Treibern alles in Orndung ist.
Ich geh mal davon aus, dass du weisst wie du da hinkommst, wenn nicht sags mir dann beschreib ichs genauer.
Oder einfach mal nach neueren Treibern suchen.

A

anonymum2

Guest

Hallo Jajemo

Schau im BIOS ob Floppy 1,44 MB aktiviert ist und im Gerätemanager auch aufgeführt ist.

Alte oder neue Treiber gibt es nicht, weil ein Floppy immer ausser Konkurrenz über den OS- Treiber (hier Windows-Publisher) unterstützt wird.
Du solltest aber die Mainboard-Treiber CD nochmal gebrauchen.
gruss rolfpower

Kajaphas

Well-known member

Ah ok sorry. Auch mal wieder was dazu gelernt.
1f609.png

J

Jajemo

Guest

Hallo
Und nun wieder mal danke rolfpower
1f609.png

im gerätemanager ist er aufgelistet und hab auch jetzt mal die cd eingelegt aber keine chance.das ding will einfach nicht funktionieren. probiere jetzt mal mit nem anderen floppy. werde mich melden ob es geht oder nicht
MFG

A

Animal

Guest

Hi,

hast du in letzter Ziet irgend ein Teil im inneren des PCs ausgetauscht und das Strom- oder Datenkabel sitzen nicht mehr richtig am Laufwerk bzw. am Board?

Lg
the Animal

J

Jajemo

Guest

Hallo
habe jetzt ein andere disketten laufwerk eingesetzt und funzt noch immer nicht.
ich versteh das nxht da es im bios erkannt ist und im hardware manager auch. aber dennoch danke für die antworten, ich werde jetzt ohne floppy weiter arbeiten.
263a.png

bis denne

A

anonymum2

Guest

Hallo Jajemo

Wahrscheinlich auf dem Mainboard-Floppy-Port ein Pin verbogen.

gruss rolfpower

J

Jajemo

Guest

Ich hab das problem gefunden. es war folgendes wenn ich meine front vom pc abhabe dann klappt es und wenn die front wieder drauf is kann er nichts lesen. wenn ich jetzt floppy benötige was nicht oft der fall ist nehme ich einfach dir front ab :grim
aber trotzdem danke

A

anonymum2

Guest

Hallo Jajemo

Wenn das so ist, liegt das Laufwerk verklemmt im Schacht oder die Schräubchen sind zu lang.

Normal ist es aber nicht. Mich würde der Zustand sehr stören.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben