Status
Für weitere Antworten geschlossen.

impuls

Well-known member
hallo zusammen!
habe mir jetzt das DJ-Programm Cubase zugelegt nur leider kann ich da keine Sounds abspielen! Wenn ich das Progann starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung!!

"" Der gegenwärtige installierte Soundkartentreiber unterstützt keinen Direct-Sound Eingangsanschluss. Audioaufnahmen sind somit nicht möglich!""

kann mir da bitte jemand weiter helfen!!???? wie kriege ich raus welchen Treiber ich brauche??? und wo kriege ich den her, also den richtigen dann natürlich!!????

danke im voraus!!!

McFly

Well-known member
Probier mal folgendes:
"Du musst den asio-treiber installieren und bei cubase unter "Geräte" anwählen! "

Wenn das NICHT klappt.. das nächste:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

dort findest du einen Treiber der deine Audiokarte Asiokompatibel macht.. Good Luck

impuls

Well-known member
Danke ersstmal dafür!

Kriege das aber immer noch nicht hin! wenn ich bei cubase in Geräte gehe und da den Asio4all Treiber auswähle und dann in die Eigenschaften von dem Treiber gehe dann steht unter Status "OUT-Lautsprecher-Aktiv" aber bei "IN steht NOT-Connect!!"
Das heist für mich, ich würde den Sound hören können aber Cubase verbindet sich praktisch nicht mit der Soundkarte!!!
Ich verzweifel langsam!! sitze schon den ganzen Tag davor und krieg das nicht hin!!
Wer hat noch paar Tipps für mich!!??? bin euch sehr dankbar!!

McFly

Well-known member
Du bist auf jedenfall nicht der einzige der damit Probleme hat, das ganze zieht sich schon Jahre hin mit Cubase, ich für meinen Teil halte die Software schlicht für unsauber Programmiert und nicht für reif genug verkauft zu werden.

Ich würde dir raten direkt bei Steinberg.net mal vorbeizuschauen und denen mal die Software auf den Tisch zu hauen.

Viel Glück..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben