Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snoopydog

Guest
Hallo zusammen,
gibt es eine Software und wenn ja wo finde ich sie, die den Pc nach Dialern absucht? Habe zwar DSL, aber hatte heute Kinderbesuch und die haben am PC gespielt, nicht das ich mir da doch was gefangen habe...

Viele Grüsse
Katrin

N

Neugierde

Guest
Re: Dialer

hallo Katrin,
da hilft dir Spybot weiter,
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Aber wenn du nur über DSL ins NET gehst, kann dir der Dialer nichts antuhen, da über DSL keine Wahlverbindung( Telef. Nr. ) angewählt werden kann.
mfg
Sabine

A

anonymum2

Guest

Hallo Snoopydog

Dialer-Control
ist ein kleines Tool, im Hintergrund immer aktiv und sehr wirkungsvoll. Freeware

MfG rolfpower

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe mal im Internet was über DSL-Dialer gesehen!

Da muss man mit dem Telefon eine 0190-er nummer Anrufen, und die ganze zeit den Hörer Liegen lassen! Wenn man dann den hörer auflegt, bricht die verbindung zu der seite ab! Man ist aber noch im Net, und kann noch surfen!

Wer das macht, ist doch doof!!
1f609.png
1f609.png
263a.png
1f606.png

Tschüss,

stefbeer

[Editiert am 13/6/2004 von stefbeer]

Z

Zache

Guest

Hallo zusammen,
gibt es eine Software und wenn ja wo finde ich sie, die den Pc nach Dialern absucht? Habe zwar DSL, aber hatte heute Kinderbesuch und die haben am PC gespielt, nicht das ich mir da doch was gefangen habe...

Viele Grüsse
Katrin

also kann einem DSL-user nix passieren?

N

Neugierde

Guest

wenn du nur über DSL ins NET gehst, kann dir kein Dialer was böses
263a.png
263a.png

mfg
Sabine

Z

Zache

Guest

und wie kommt das? Ich schütze mich hier gegen Dealer en masse und habe DSL Flat Rate

N

Neugierde

Guest

hallo,
ich versuche es dir mal mit einfachen Worten zu erklären
263a.png

Eine DSL-Verbindung ist sozusagen eine Blockade für Dialer-Programme. DSL ist keine Telefon(wähl)verbindung, sondern eine Netzwerkverbindung. Das bedeutet, daß bei Verbindungsherstellung nicht wie bei herkömmlicher Interneteinwahl über Analog-Modems oder ISDN-Karten gewählt wird, sondern hier wird der eigene Computer nur im DSL-Netzwerk des DSL-Provider (DSL-Anbieter) angemeldet.
Der Splitter trennt die Signale in ein DSL-Signal, das zum DSL-Modem führt und in ein Telefonsignal, zu dem auch die Interneteinwahl über ein analoges Modem oder über eine ISDN-Karte zählt.
Da der Dialer auf eine Wählverbindung angewiesen ist (er versucht ja, eine Telefonnummer wie z.B. 0190.... einzuwählen), scheitert er am DSL-Signal, über das nur eine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann.
Klarzustellen ist, dass sich ein Dialer natürlich auch mit einer DSL-Verbindung auf dem Computer installieren kann. Dies kann beim surfen auf entsprechenden Internetseiten aber auch durch bestimmten unerwünschten Mails, sogenannte "Spam-Mails" geschehen. Der Dialer kann sich dann aber anschließend nicht über die DSL-Verbindung einwählen!
mfg
Sabine

Z

Zache

Guest

Super erklärt! Danke schön und schönes Weekend!!!
263a.png

H

heavybyte

Guest

Hallo Leute,
ergänzend zu dieser wunderbaren Erklärung noch:

wenn man jedoch zusätzlich zu dem DSL-Anschluss noch eine ISDN-Karte z,B. weil man auch faxen möchte, oder einen Anschluss zu einer Telefonanlage, weil man diese eventl. darüber configurieren möchte, hat, dann kann auch ein Dialer trotz DSL über diese Verbindung eine Wählverbindung aufbauen.

Also ganz sicher ist nur, wer ausser DSL keine anderen Verbindungen zum Telefonnetz hat.

viele Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben