Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinkerbell82

Well-known member
Hallo
263a.png

Bin neu hier und ich hätt auch gleich mal eine Frage
1f609.png

Habe seit ca 74 Tagen meine Festplatte nicht mehr defragmentiert. Hatte es die letzten Tage immer mal probiert aber das dauert bald den ganzen Tag und es geht nicht über 10%. Kann man das irgendwie einstellen, dass es eventl schneller geht oder kann man es eventl so zurück setzen???

Da mein PC immer mal spinnt, dacht ich ich defragm. mal, aber kann ja nicht den ganzen TAg den PC laufen lassen, wenn ich nicht da bin.

Habt ihr ne Idee? :lach

Danke und Grüße Tinkerbell

Harry

Well-known member
Re: defragmentieren

Hallo Tinkerbell82,

herzlich willkommen im "Windowspower-Forum",

ich kann Dir den "Diskeeper 10" zum gründlichen defragmentieren empfehlen. Vorteil gegenüber dem XP-eigenen Defragmentierer: Er arbeitet gründlicher und über die "Set it and forget it" Funktion, kannst Du es so einstellen, daß er bei Bedarf im Hintergrund autom. anläuft und und defragmentiert. Beim ersten Durchlauf wird er noch etwas länger arbeiten, um erst mal gründlich aufzuräumen.

hier kannst Du das Programm runter laden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

Editiert am 13/2/2006 von Harry

D

Dualdisk

Guest

Hi Tinkerbell82
263a.png

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Empfehle dir auch ein externes Defragmentierprogramm.
Zum Beispiel O&O Defrag 8.0 , leider läuft es nicht auf Win 98.

Mach mal vorher einen Check mit dem guten alten Scandisk.
Wieviel Platz hast du noch auf deiner Platte frei ?

Harry

Well-known member

oh sorry.....

habe zu spät bemerkt, daß Du ja bei "Windows 98" gepostet hast. Der Diskeeper 10 wird wahrscheinlich nur unter XP funktionieren.

Mal abwarten, ob sonst noch jemand einen Tip hat.....

L.G.
Harry

Soka

Well-known member

Hallo

Hatte das Problem auch, dass ich nicht über 10% kam habe für das defagmentieren
den Bildschirmschoner deaktiviert dann gings viel Erfolg

Gruss Soka

Tinkerbell82

Well-known member

Hallo und vielen Dank das ihr so schnell antwortet :lach

Also Scandisk lass ich zwischendurch auch immer mal durchlaufen, was auch nicht so lange dauert. Geht also wunderbar. ABer das defrag. dauert dann trotzdem noch sehr sehr lang.

Wieviel Speicherplatz ich noch verfügbar hab...hmm...da muss ich mal gucken...mom... also es sind noch 3.33 GB frei. Muss auch gleich sagen, dass es scho ein etwas älteres Model ist und mir hat auch schon jemand ne zusätzl Speicherkarte eingebaut. Da ich mich nicht wirklich mit der Materie gut auskenne
263a.png
Befolge aber gut Ratschläge :lach

Da es auch meist mit dem Defragm so lange dauert, breche ich auch meist die Sache dann nach 6 -8 h ab, da ich ja nicht die ganze Zeit das Ding laufen lassen kann. Habs lieber wenn der Kasten aus ist, wenn ich nicht zu Hause bin.
1f609.png

Bildschirmschoner habe ich auch nicht an, mir hat mal jemand gesagt, dass dadurch auch Daten verloren gehen können. Hab auch nie so lange den PC laufen, dass ich einen bräuchte*hihi*

Grüßle Tinkerbell

D

Dualdisk

Guest

Windows 98 ist bei mir schon so lange her.

Also bei mir war es auch so, dass wenn der Bildschirmschoner los ging Defrag jedesmal von vorne anfing.

Die 3GB sind ausreichend, an dem müsste es doch nicht liegen wie von mir vermutet.

Während dem Defragmentieren, arbeitest du nicht am Pc und Surfst im Internet oder ?

Grüsse
Dauldisk

PS: Lösche mal alle Temporary Internetfiles und den Temp Ordner.
Probier auch mal nicht benötigte Software zu deinstallieren, einfach alles ausmisten was nicht dringend gebraucht wird. So muss sich Defrag nicht durch den Browser Cache schlängeln.

Hast du zufällig das Programm TuneUp 97 ?
Hast du grosse Dateine wie DVD Images auf der Platte ?

Tinkerbell82

Well-known member

Hallo :lach

Naja wie gesagt, einen Bildschirmschoner habe ich nicht aktiviert, benutze ich ja nie.
1f609.png
Und die Temp. files und den Ordner lösch ich immer bevor ich den Rechner runterfahre. Lösche auch die Cookies und den Verlauf.

Nee...wenn ich defragm. arbeite ich weder am PC noch Surfe ich im Net, da das dann ja immer von vorn anfängt. Lass da dann immer meine Finger von
263a.png

TuneUp 97...hmm...das Programm sagt mir nix, hab ich nicht drauf. Und ist DVD Image das selbe wie CyperLink Power DVD? Wenn ja, dann hab ichs drauf*lol*

Da hab ich auch gleich mal eine Frage zu, dieses Power DVD brauch ich das unbedingt um DVDs spielen zu können?

Vielen Dank und Geetz Tinkerbell :red:

Tinkerbell82

Well-known member

Soooo...ich nochmal :lach

Habs hinbekommen, defragmentierung ist wieder auf 0
263a.png

Hab irgendwo gelesen, dass man das auch im Abgesicherten Modus machen kann...naja das hab ich dann auch getan und schwupps...ohne das es Stundenlang lief....es hat funktioniert*lol*

Trotzdem...vielen Danke für eure Hilfe

tinkerbell82

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben