Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitt00

Member
Hi Leute!

Als ich gerade meinen PC starten wollte, kam nur ein schwarzer Bildschirm. Ok , also erstmal wusste ich nicht weiter, dann nach etlichen verzweifelten boot versuchen dachte ich mir, vllt liegts am ram. Gedacht, getan. Einen der beiden 2 Gb Riegel ausgebaut, und siehe da, es geht wieder! Dann hab ich den Arbeitsspeicher wieder eingebaut. Fehlanzeige! wieder Schwarz! also hab ich die beiden Riegel einfach vertauscht, also den einen 2Gb arbeisspeicher, in den anderen slot, und umgekehrt,

jetzt die Frage,:: was ist da los?? dass wenn ich sie nur umstecke, es plötzlich wieder geht?? weiß jemand rat???
:schreib:

Liebe Grüße

Pitt00

Xiaolong

Well-known member
Dein RAM scheint hinüber zu sein. Die Tatsache dass es läuft wenn du sie vertauschst ist darauf zurückzuführen, dass der defekte RAM wohl zuerst benutzt wurde, d.h. als erstes beschrieben wurde. Das System wird zwar laufen, aber nur solange es den ersten Rigel nutzt. Sollte dein System mehr brauchen und auf den defekten RAM zugreifen endet das (höchstwahrscheinlich) in einem Bluescreen.

Pitt00

Member
hm... dacht ich auch, aber jetzt hab ich alle programme die mir so eingefallen sind mal geöffnet und es ist wirklich viel!!
jetzt liegt die ram auslastung bei 63 %
daraus kann man schließen dass es wohl ein anderes problem sein wird??

meine cpu sind restlos überfordert, beide ausgelastet 97-100 % (nur als beispiel dass ich wirklich viel laufen hab)

hm...
spacer.png
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Dann schmeiss mal Memtest86+ an, dann weisst du mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben