Ich habe mich kürzlich mit den Datenschutzeinstellungen in Windows 11 auseinandergesetzt und bin auf einige Fragen gestoßen. Telemetrie und App-Berechtigungen sind für mich wichtige Aspekte, um meine Privatsphäre zu schützen. Ich habe gelesen, dass man unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit die App-Berechtigungen für Kamera, Mikrofon und Standort steuern kann.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, wie man die Datenschutzeinstellungen in Windows 11 am besten konfiguriert, um einen guten Kompromiss zwischen Funktionalität und Datenschutz zu finden.
interessiert.
- Wie kann ich diese Einstellungen anpassen, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Apps auf diese Funktionen zugreifen können?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Diagnosedaten, die Windows 11 sammelt, zu überprüfen oder zu beschränken?
- Welche Auswirkungen hat die Deaktivierung bestimmter Diagnosedaten auf die Funktionalität von Windows 11, insbesondere auf Funktionen wie die Windows-Suche oder die Spracherkennung?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, wie man die Datenschutzeinstellungen in Windows 11 am besten konfiguriert, um einen guten Kompromiss zwischen Funktionalität und Datenschutz zu finden.
Code:
Ich bin besonders an Hinweisen zu den spezifischen Einstellungen unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit