Datenschutz in Windows 11

Jony

Member
Ich habe mich kürzlich mit den Datenschutzeinstellungen in Windows 11 auseinandergesetzt und bin auf einige Fragen gestoßen. Telemetrie und App-Berechtigungen sind für mich von besonderem Interesse, da ich Wert auf meine Privatsphäre lege.

Hinweis: Ich habe bereits die Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit überprüft, aber ich bin unsicher, ob ich alle Optionen richtig konfiguriert habe.

[KONKRETE FRAGE:]
Wie kann ich sicherstellen, dass ich die Telemetrie und Diagnosedaten in Windows 11 so einstelle, dass sie nicht zu viele persönliche Daten sammeln? Gibt es spezifische App-Berechtigungen, die ich überprüfen sollte, um den Zugriff auf meine Kamera, Mikrofon und Standort zu beschränken?

• Wie kann ich App-Zugriffe pro App steuern?
    • Welche Diagnosedaten sind für die grundlegenden Funktionen von Windows 11 erforderlich?
    • Gibt es Empfehlungen für die Konfiguration von Telemetrie und App-Berechtigungen in einer Unternehmensumgebung?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu klären und meine Datenschutzeinstellungen in Windows 11 zu optimieren.

Zurück
Oben