Datenformatumwandlung .iso + .nrg + .img

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rapunzel69

Guest
Hallo Profis ! Ich als semiproffesioneller Computernutzer würde gerne in die tieferen Gründe des Computers Einblick erhalten.
Folgendes Problem : Die filesharing Plattformen bieten einen interessantes Angebot an Software etc. Habe Daten in den Formaten. iso + .nrg + .img
Diese müßte ich umwandeln, daß zum Beispiel mein Aldi Navigationssystem gefüttert werden kann.
Weiß jemand einen Rat ?
Danke schonmal im voraus

A

Arni

Guest
Re: Datenformatumwandlung .iso + .nrg + .img

hi rapunzel
263a.png

das interessante angebot von dem du redest ist meist illegal, ich wäre da vorsichtig.

trotzdem: .iso, .nrg und .img sind diskimages von verschiedenen brennprogrammen. man kann sie entweder mit dem enstsprechenden programm auf cd brennen (einige brennprogs wie z.b. nero unterstützen auch fremdimages) oder in ein virtuelles cd rom laufwerk mounten.

gruß arni
263a.png

R

Rapunzel69

Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe sowohl Win on CD 5 als auch nero burning. Ich wollte die Daten nicht brennen sondern auf der Festplatte meinem Navigationsprogramm zuordnen. Denn mein PDA hat eine MMC Speicherkarte mit 256 MB.
Kurze Rückantwort, wie die Daten umzuformatieren sind wäre klasse.

andreaskf

Well-known member

Hallo Rapunzel69.

Wie bereits von Arni angemerkt handelt es sich um eine illegale Sache. Daher liegt es uns hier fern, eine Gebrauchsanweisung zu geben.

Einen Tipp vielleicht:
Schau mal in den Foren der Filsharing anbietern nach unter dem Stichwort virtuelles Laufwerk. Das hatte Arni ja bereits angesprochen.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben