Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norbert64

Guest
Hei ich habe ein riesen Problem! Bevor ich Format C: gemacht habe, habe ich 4 Sicherungs DVD+R von Tevion zur Datensicherung verwendet. Die ich mit Nero 6.3.0.0 gebrannt habe ( keine Multi). Nach jedem Brennen habe ich sie kontrolliert ob ich auch zugriff nach der entnahme aus dem Brenner und erneutes laden bekomme, was reibungslos funktionierte. Ich verwende den Brenner GSA-4163 von LG und habe das OS - WIN-XP-Prof mit SP2 vor dem Formatieren nur SP1. 2 von den 4 DVDs konnte ich auch wenn es nicht auf anhieb klappte dennoch wieder einlesen, die anderen leider bekomme ich garnicht mehr eingelesen.....das DVD LW im Arbeitsplatz wechselt von DVDRAM auf CD-LW und es wird kein Inhalt angezeigt. Auch versuche wie.....das einlegen der DVD und ein neues booten des PCs bringen keinen erfolg....tipps wie für 2min auf Eis legen habe auch nichts gebracht....Inzwischen habe ich es an 6 Verschiedenen PCs mit Win-XP ... also sage und schreibe 12 DVD-LW getestet. Das komische ist das nur die DVD-Brenner überhaupt wenn auch keinen zugriff haben die erkennen das etwas Vorhanden ist....DVD-ROM haben ein ganz leises Kratz geräusch und es passiert garnichts.

Hat noch Irgendjemand eine Idee wie ich an die Daten kommen kann? Mir fällt nichts mehr ein!
Oder gibt es Firmen die soetwas können...evtl Ontrak?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Norbert

D

Dualdisk

Guest
Re: Dateien und Ordner werden nicht angezeigt!

Hi Nobby
spacer.png

:heartpump:-lich Willkommen bei windowspower.de :luxhello:

Dein Sorge ist berechtigt, schliesslich legt man doch Sicherungskopien an um später darauf zugreifen zu können.

Hast du nach dem Formatieren wieder Nero 6.3.0.0 draufgemacht, oder benutzt du schon die 7er Version ?

Bei CD-R's kenne ich es so, dass man diese abschliessen sollte, damit diese kompatibler zu CD-Laufwerken sind. Bei DVD's (lass mich lügen) dass diese automatisch abschliessen.
Such mal in der Nero Dokumentation nach einer Funktion wie "abschliesse" oder "finalisieren".

N

Norbert64

Guest

Hei Dualdisk

....nein nach dem Formatieren habe ich die selbe Nero Version wieder aufgespielt ohne ein Nero-Update zu machen.

Wenn sie aber von Nero nicht abgeschlossen wurden.....dann frage ich mich warum ich beim Überprüfen der DVD vor der Formatierung zugriff auf die DVDs bekommen habe ohne das es Probleme gab?

Eines weiß ich zumindest Tevion DVDs benutze ich nie wieder für eine Datensicherung!

Gruß Norbert

D

Dualdisk

Guest

Hatte bisher mit den Tevion Aldi Rohlingen keine Probleme.
(Muss allerdings zugeben dass ich bisher nur 1 Pack gekauft habe)

Mit den LIDL Rohlingen hatte ich massive Probleme.

In Nero gibt es eine Funktion (habe Nero z.Z. nicht vor mir) ich glaube CD/DVD Info oder "Info-Tool".
Das zeigt an ob überhaupt Daten auf der DVD drauf sind.

Hattest du zum Zeitpunkt des Brennens, vor dem Formatieren,
Software wie Alc**** oder "Klooohn-**" auf dem Rechner ?
(Bestimmt weisst du welche Applikationen ich unter vorgehaltener Hand meine)
Diese mischen sich mit Ihren SCSI Pseudo Treibern sehr stark in den Brennvorgang ein.

N

Norbert64

Guest

Nein ein weiteres Brennprogramm oder Virtuelle LW hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Ich bin ja sogar aus der Branche, aber einen solchen Fehler hatte ich bislang noch nie und ehrlich gesagt sind auch meine Kollegen überfragt. Natürlich gäbe es die möglichkeit die HDD obwohl sie bereits Formatiert und neu Installiert ist von Firmen auslesen zu lassen, aber das ist wiederum so teuer das sich dann der aufwand nicht lohnt. Ich hatte halt die Hoffnung das ich hier vieleicht noch einen Tipp bekommen könnte was ich vieleicht bisher noch nicht getestet hatte. Dennoch Vielen Dank

Gruß Norbert

D

Dualdisk

Guest

Guten Morgen Norbert
spacer.png

Normalerweise verweise ich nicht gerne auf andere Foren.
Aber das mit deinem Problem gibt mir keine Ruhe.
Da du ja auf 12 versch. DVD-LW getestet hast, und nach dem was ich gelesen habe haut das mit den billigen Rohlinge hin.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Bei beiden Foren, wird auch das Tool Isobuster behandelt.

PS:
Hast du schon probiert die DVD - Session zu finalisieren/abzuschliessen ?

Grüsse
Dualdisk

N

Norbert64

Guest

Hallo Dualdisk :lach

...erst einmal super vielen Lieben Dank für den Hinweis!

Es hat geklappt :note:

...was soll ich sagen.....gut alleine bei den Bilder hat er 3% nicht wieder herstellen können....aber das ist absolut Vertretbar.....Outlook ist komplett wieder da...einfach Genial das Programm und eigentlich einfach in der Bedienung!

Isobaster kann ich wirklich .... jetzt aus eigener Erfahrung .... nur weiter Empfehlen!
spacer.png

Noch mal recht Herzlichen Dank

...und als weiteres Info die Session war abgeschlossen, es lag dann entweder wirklich am OS oder an den billig Rohlingen....woran auch immer.

Gruß Norbert

Editiert am 18/2/2006 von Norbert64

Editiert am 18/2/2006 von Norbert64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben