N
Norbert64
Guest
Hei ich habe ein riesen Problem! Bevor ich Format C: gemacht habe, habe ich 4 Sicherungs DVD+R von Tevion zur Datensicherung verwendet. Die ich mit Nero 6.3.0.0 gebrannt habe ( keine Multi). Nach jedem Brennen habe ich sie kontrolliert ob ich auch zugriff nach der entnahme aus dem Brenner und erneutes laden bekomme, was reibungslos funktionierte. Ich verwende den Brenner GSA-4163 von LG und habe das OS - WIN-XP-Prof mit SP2 vor dem Formatieren nur SP1. 2 von den 4 DVDs konnte ich auch wenn es nicht auf anhieb klappte dennoch wieder einlesen, die anderen leider bekomme ich garnicht mehr eingelesen.....das DVD LW im Arbeitsplatz wechselt von DVDRAM auf CD-LW und es wird kein Inhalt angezeigt. Auch versuche wie.....das einlegen der DVD und ein neues booten des PCs bringen keinen erfolg....tipps wie für 2min auf Eis legen habe auch nichts gebracht....Inzwischen habe ich es an 6 Verschiedenen PCs mit Win-XP ... also sage und schreibe 12 DVD-LW getestet. Das komische ist das nur die DVD-Brenner überhaupt wenn auch keinen zugriff haben die erkennen das etwas Vorhanden ist....DVD-ROM haben ein ganz leises Kratz geräusch und es passiert garnichts.
Hat noch Irgendjemand eine Idee wie ich an die Daten kommen kann? Mir fällt nichts mehr ein!
Oder gibt es Firmen die soetwas können...evtl Ontrak?
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Norbert
Hat noch Irgendjemand eine Idee wie ich an die Daten kommen kann? Mir fällt nichts mehr ein!
Oder gibt es Firmen die soetwas können...evtl Ontrak?
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Norbert