Community & Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoreon

Guest
Hi!

Ich beschäftige mich sehr gerne mit Communities und Forensoftware und habe bereits einige Foren aufgebaut bzw. administriert!
Ich verrechne dafür keinerlei Gebühren, sondern mache das aus Spaß am Administrieren.

Hat jemand vor eine Community zu installieren und kennt sich damit nicht so gut aus!

Ich registriere kostenlosen Webspace, eine at.tf, de.tf, net.tf, eu.tf oder ch.tf Domain und richte das komplette Forum bzw. die Community ein!

Je nachdem, welchem Thema die Community/das Forum gewidmet ist, kann ich mitreden/beraten oder auch nicht.

Seid ihr interessiert???
Stellt einen Beitrag hier rein oder schickt mir ein E-Mail an , wenn möglich schon mit dem ungefähren Thema.
Wenns weitere Frage gibt, könnt ihr die gerne stellen...

PS: Ich möchte anmerken, dass ich die Software nicht selbst programmiere, sonder Freeware-Software verwende und lediglich als Administrator aggiere.

[Editiert am 7/2/2005 von thoreon]

G

Genzo

Guest
Re: Community & Foren

Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen wie man sein Forum etwas füllt :lach

T

thoreon

Guest

Hi!

* Wirb in anderen Foren, die sich ähnlichen Themen widmen!
* Sag deinen Freunden, sie sollen ihre Freunde auf dein Forum verweisen
* Such mal ob es andere Plattformen für Köln/Frechen gibt, meld dich an und wirb für dein Forum
* Hast du es schon in Suchmaschinen oder so eingetragen?
* Schon mal an Linktausch mit ähnlichen Seiten gedacht?

Sind nur mal so ein paar Möglichkeiten, die mir gerade so einfallen...

[Editiert am 9/2/2005 von thoreon]

andreaskf

Well-known member

@thoreon

Ich weiß nicht recht ob Dein Tipp mit dem Werben in anderen Foren so ganz gut ist.
Wenn ich ein Forum hätte, dann wäre ich nicht sehr begeister darüber. Ich denke das hier ein Lin- oder Bannertausch zu themenbezogenen Seiten doch eher angebracht ist, was Du ja ebenfals erwähnt hast. Also, die Sache mit der Werbung ist so eine Sache für sich, und da sollte man doch zumindest immer erst genau die AGB des Forums lesen. Ich hab schon Sachen gehört, wo es schon in einem kleinen Kriegszustand ausgeartet war. Und das alles nur wegen ein bißchen Werbung innerhalb eines Forums....

miG

G

Genzo

Guest

Hi!

* Wirb in anderen Foren, die sich ähnlichen Themen widmen!
* Sag deinen Freunden, sie sollen ihre Freunde auf dein Forum verweisen
* Such mal ob es andere Plattformen für Köln/Frechen gibt, meld dich an und wirb für dein Forum
* Hast du es schon in Suchmaschinen oder so eingetragen?
* Schon mal an Linktausch mit ähnlichen Seiten gedacht?

Sind nur mal so ein paar Möglichkeiten, die mir gerade so einfallen...

[Editiert am 9/2/2005 von thoreon]

Mh, die Sache mit dem Linktausch ist wirklich gut. Muss ich mal ein wenig nach ähnlichen Seiten googlen. Freunden habe ich bescheid gesagt. Das Werben in anderen Foren ist echt nicht so das wahre
263a.png
und in Suchmaschinen habe ich mich auch eingetragen. Auch wenn dies nicht soviel bringt.

Kennt sich jmd mit der kostenpflichtigen Werbung bei google per Adwords aus?

andreaskf

Well-known member

Hallo Genzo.

Google bietet eine Seite mit allen Details zum Thema Adwords an unter:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Vielleicht hilft es weiter...
miG

T

thoreon

Guest

@ andreaskf
Sorry, ich hab mit der Rechtslage im Netz noch nicht so viel Erfahrung und dachte, dass ein bisschen Werbung eigentlich kein Problem ist...

Jetzt wo dus aber sagst, scheint es mir logisch, denn wer will schon, dass die eigenen Board-Mitglieder andere Mitglieder vom eigenen Board abwerben...

Nochmals sorry, für diesen falschen Hinweis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben