Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cracky

Guest
Hallo Leute,
folgendes Problem, bei meiner Schwester ist der Laptop abgestürtzt und jetzt wenn er hochfährt kommt die Meldung:

"Die Datei oder das Verzeichnis Dokumente und EinstellungenJürgenLokale EinstellungenTemp ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHDSK aus."

Nur hab dich das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann! Nicht im normalen Modus, nicht im abgesicherten Modus und als Administrator geht es auch nicht!!!!.
Habt ihr ne Idee, was ich machen kann, ohne gleich zu Formatieren?
Vielen Dank schon im Vorraus!
Gruß
cracky

A

anonymum2

Guest
Re: CHKDSK

Hallo cracky

Boote mit F8 im abgesicherten Modus und: gehe in die Option

>Mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten. enter.

Danach chkdsk ausführen.
gruss rolfpower

C

cracky

Guest

Danke für die schnelle antwort, aber das habe ich auch schon Probiert, da komm ich auch nicht weiter wie wenn ich normal boote.

gruß
cracky

C

cracky

Guest

kann man nicht vielleicht CHKDSK von Bios aus starten?
gruß cracky

Editiert am 23/10/2005 von cracky

A

anonymum2

Guest

Hi cracky

Bootreihenfolge auf CDROM, HDD, LS120 (oder was anderes) Die Original XP-CD einlegen

und das Installationsmenü durchlaufen lassen. Aber nicht formatieren,sondern Reparieren.

gruss rolfpower

A

anonymum2

Guest

Hallo cracky

CHKDSK kann man im BIOS nicht ausführen,da es ein Systemprogramm ist.
Wenn XP drüber installiert wird,bleiben alle Ordner und Einstellungen erhalten. Treiber und einige Hilfsprogramme müssen alerdings aktualisiert,bzw. installiert werden.
Kopiere mal den Ordner i386 von der CD in C:\Windows\Driver Cache\i386.

gruss rolfpower

C

cracky

Guest

sorry, aber ich komme ja nicht ins Windows, wie kann ich dann den Ordner Kopieren?

A

anonymum2

Guest

Hi cracky

Zuerst mit der CD ins Windows gelangen und dann den Ordner kopieren (Ersatzfunktion für R )

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben