Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Hi @ all!
Ich hab einen Cd-ROM Writer von Liteon. (52x)
So....Gestern habe ich damit 4 Cds hintereinander gebrannt (eine davon hat nicht funktioniert zu brennen) und danach wollte ich ein spiel spielen. Das hat aber nicht funktioniert, a der Brenner, also das Laufwerk die CD nicht lesen konnte. Ich hab meinen PC herunter gefahren, und nach ca. 40 min. wieder gestartet. dann ging es zu spielen. Heute starte ich, es funzt, ich möchte ein anderes game spielen..es funzt nicht...ich leg die alte CD-Rom rein, es funzt nicht. Also hab ich meinen PC wieder abgeschaltet, (ca. 1h) und danach konnte ich spielen. Ich habe nur ca. 10 gespielt, und wollte dann auf ne andere CD-Rom wechseln...es ging nicht.

Also: Nach einem längerem Ruhen des PCs kann der >Brenner/das Laufwerk die CD lesen, danach kann keine andere CD mehr gelesen werden,-> die Fehler meldung keine CD-Rom in Laufwerk E (der Brenner) Es gehen sowol Cds, als auch CD-Roms nicht....nach einem neustart geht es auch nicht..der PC muss längere Zeit ruhen. Gestern war das erste mal...dass sowas passiert ist...kann es ein, dass es zu heiß wird, da irgendetwas mit dem Kühler nicht stimmt???

plz help
2639.png
2639.png
1f62d.png
1f62d.png
2639.png
2639.png

A

anonymum2

Guest
Re: CD-Brenner-Problem
1f62d.png
1f62d.png

Hallo SquirrelFrank
Grätemanager Laufwerk deinstallieren. Danach installieren. Du brauchst keine CD. Damit wird
der Cache entleert.
Der Cache leert sich nicht. Es kann sein,dass Dein System viel Müll angesammelt hat und evtl befallen ist. Vorbeugend solltest Du mal einen Scan mit HiJackThis machen. Vor allem wenn Du
IE, Messenger und Outlook gebrauchst.

gruss rolfpower

S

SquirrelFrank

Guest
1f62d.png
1f62d.png

also....ich hab die Windows Firewall, und Norton...dazu habe ich gestern, wie heute einen Vitrenchack mit Norton gemacht..aber wenn du mir sagst, wie ich dies HiJackThis bekomme? also Link...und ich soll den Brenner deinstallieren, und danavh wieder installieren??

Thx...a lot!

S

SquirrelFrank

Guest
1f62d.png
1f62d.png

thx, thx, thx..schaue geleich..ob es funzt
1f609.png

S

SquirrelFrank

Guest
1f62d.png
1f62d.png

1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png

Es geht nich immer nicht.....ich hab jezt alles gemacht, was du geschrieben hast, habe danach meinen PC ca. ne halbe stunde laufen lassen, und jezt hab ich die Game-CD eingelegt...kann sie wieder nicht lesen..wenn ich das Spiel starten will, kommt "No disc in...
also keine Cd im Laufwerk.....bin echt ahnungslos..was ich sonst nich machen kann....wenn euch nichts mehr einfällt, geh ich zu meinem PC-Verkäufer...auf dem Laufwerk ist noch Garantie oben....

Degu2

Well-known member
1f62d.png
1f62d.png

Hallo,
es kann sein das irgentwo ein fehler bei dein Cd-laufwerk ist. Dann würde ich die Change nutzen und die Restgarantie dafür nehem und ihn wieder hinbringen. Wenn du kein Cd-laufwerk mehr hast fragen ob du ein leih gerät kriegen kannst

MFG
Degu2

S

SquirrelFrank

Guest
1f62d.png
1f62d.png

Ich glaub es funzt jezt doch...ich hab jezt meinen PC schon länger als ne halbe Stunde laufen, und er liest immer nich die Cds, wenn ich sie einlege...THX...dazu ist er viel schneller geworden..ich hatte wohl wirklich nen Wurm, oder nen Virus, od. so.......
Spielen kann ich immer nich nicht..weil, ich spiele Diablo II, und das B-net hat grad irgendwas...ich komm nicht rein...aber ich glaube in ein paar stunden geht auch das wider
1f609.png

ALSO THX A LOT AT ALL, WHO HELPED ME!!!!!
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png

S

SquirrelFrank

Guest
1f62d.png
1f62d.png

Hi
War heute bei meinem PC-Arzt, der hat das Laufwerk getestet, und es als "Kaput" bezeichnet..ich hab ein neues...aber trotzdem danke, für eure Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben