Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rondo

Guest
Hi.Ich hab den dvd brenner von LG gsa4163b vor einen monat gekauft, und ich hab auch die neueste firware drauf.Mein problem ist das der buffer level ständig runter und hoch geht und nicht konstant bei 99% bleibt und auch die lesegeschwindigkeit so gut wie immer unter 50 % ist.Dadurch wird mir das brennen von dvd und cd's besonders schwer gemacht.Laut den daten kann der dvd brenner dvd's mit bis zu 16 facher geschwindigkeit brennen.Ich benutze dvd + rohlinge von commodore 8 fach,doch mehr als 4 fach brennt der die nicht.Bei den cd#s ist die geschwindigkeit bei 42 fach.Mein pc:XP pro mit sp2,pent 4, 1,70Ghz,256 mb ram.Ich hoffe ich hab alles beschrieben und ich bedank mich für eure hilfe.denn es kann wirklich nerven einen 700 mb rohling 30 minuten lang brennen zu müssen(benutze nero6 übrigens).

G

Gem-Wizzard

Guest
Re: Buffer level und DVD brenner spinnen !!!!!!

hallo,
ist denn für den Brenner und die HD der DMA Modus aktiviert?
benutze auch einen LG 4163B mit Firmware Vers. A104 und Nero Vers. 6.6.0.12 bei mir funzt alles super.

hier eine Site, auf der DVD Rohlinge für diverse Brenner getestet wurden.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

[Editiert am 10/5/2005 von Gem-Wizzard]

R

rondo

Guest

Erstmal danke für die liste in zukunft weiss ich welche dvd rohlinge ich kaufen soll.Aber ich hab leider gar kein plan was oder wie mann den dma modus aktiviert.Bin halt nicht so erfahren mit dem compi, daher wär es nett von dir wenn du mir das erklären könntest.

R

rondo

Guest

So ich hab da jetzt so gemacht gemäss anleitung.In geräte manager primär ide kanal:gerät 0 aktueller übertragungsmodus PIO-modus-----gerät 1 aktueller übertragungsmodus Ultra dma5 modus.Im sekudärer IDE-kanal: beide geräte aktueller übertragungs modus Ultra DMA modus2.Warum ist beim primär kanal gerät 0 im PIO modus?.Hab auch neugestartet.

G

Gem-Wizzard

Guest

was für HD´s hängen am primären IDE Kontroller?, evtl. mal das IDE Kabel vom primären Port gegen ein anderes tauschen.

[Editiert am 10/5/2005 von Gem-Wizzard]

A

anonymum2

Guest

Hallo rondo

@Gem-Wizzard

Ich will nicht gross dazwischenreden,aber der Speicher- Swapping schafft es nicht mehr.

Rüste auf 512 MB DRAM auf (Auslagerungsdatei) konfigurieren.

gruss rolfpower

noma

Well-known member

yup.. wird mit sicherheit auch am arbeitsspeicher liegen.. kolleg hatte das selbe problem (aber andere brenner)... arbeistspeicher aufgerüstet und schwupp gings ohne große probleme... 512 ist eigendlich das mind was en pc haben sollte vorallem wenn man mit dvd`s hantiert..

R

rondo

Guest

Danke euch allen! Ich werde in den nächsten tagen bei ebay versuchen einen preismässig akzeptablen sd ram zu finden.In den pc geschäften sind die dinger schweineteuer.

H

Hazard

Guest

dann grad ich den thread mal wieder aus
1f609.png

habe den gleichen brenner und das gleiche problem, allerdings 1GB ram also kann es daran nicht liegen.

es lief bei mir auch ziemlich lang alles gut aber vor paar wochen fing das dann plötzlich mit dem buffer an.

weiss den jemand ne lösung ? habe die firmware 105 drauf

C

cariani

Guest
So Funktioniert Es!!

Ich hatte das gleiche Problem und das lesen von hunderte Antworten hatte nach zwei tagen nichts gebracht.
Dann habe ich folgendes gemacht:

Start > Sytemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > IDE ATA/ATAPI Controller

Primärer IDE-Kanal <<<<< löschen bzv. deaktivieren
Primärer IDE-Kanal <<<<< löschen bzv. deaktivieren
Sekundärer IDE-Kanal <<<< löschen bzv. deaktivieren

Computer neu starten > Windows Update durchfürhen

UND DER BRENNER BRENNT EINE DVD WIEDER IN 10 MIN STATT 60 MINUTEN!!!

Viel Glück :daumenhoch:

McFly

Well-known member
Hallo cariani,

nett von dir das du helfen wolltest, doch schau mal auf das Datum..
(Macht nix, passiert öfter
spacer.png
)

Von daher:

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben