Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satanael666

Active member
Hallo Ihr Lieben
Ich hab da ein Problem mit einem Wlan Drucker.
Genauer gesagt mit einem Brother DCP 375cw.
Ich habe es nach mehreren versuchen endlich geschafft den Drucker mit dem Wlan Modem
(Model: Arcor-DSL WLan-Modem 200) zu verbinden.
Aber ich kann nicht mit dem Laptop (Arcer glaub ich - Betriebssystem ist Win XP SP2)
auf den Drucker zuzugreifen. Hab auch schon versucht die Firewall auszuschalten aber das geht irgendwie nicht. Wird egal was ich mache immer als Aktiv angezeigt. Laut Software soll man die aber ausschalten damit man den Drucker finden kann. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und wende mich somit mal an euch. Schließlich sind hier leute die auch schon mal solche probleme hatten und auch andere die sich damit einfach besser auskennen als ich. Hab auch so schon in vielen Foren gelesen und Google hab ich auch schon benutzt, aber leider ohne passenden erfolg.

Hier nochmal ne kurze zusammenfassung:

Verbindung Laptop zu Router ist OK.:smile:
Verbindung Drucker zu Router ist laut anzeige im Drucker auch OK.:smile:
Verbindung Laptop zu Drucker ist Tot. :mad:

Was mir grad noch einfällt ist das der Drucker auf Kanal 11 arbeitet und der Laptop mit dem Router auf Kanal 6. Hab da auch schon mal umgestellt aber da hatte sich auch nichts getan.
Leider kann ich zum Laptop keine genaueren angaben machen, da ein Bekannter von mir das Problem hat. Kann euch aber gerne am WE genaueres zum Laptop Posten, denn dann bin ich wieder bei ihm und versuch mal wieder den drucker zum drucken zu bringen.

:crash::crash::crash:

Wäre bis dahin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße eure Schwarze Seele
Satanael666

Xiaolong

Well-known member
Hi

Hab auch schon versucht die Firewall auszuschalten aber das geht irgendwie nicht

Die Windows Firewall oder die Firewall des Routers?

Falls dein Router die zu ihm verbundenen Geräte anzeigt versuch mal deinen Drucker anzupingen.

Start -> Ausführen -> cmd
und dort dann

ping 192.168.xxx.xxx

eintippen. (Natürlich mit der IP Adresse des Druckers) Kommt ein Antwortsignal?

Satanael666

Active member
die Firewall des Laptops.
Das mit dem Ping werd ich am Samstag mal testen. Denn Vorher komm ich nicht dazu.

Satanael666

Active member
Hat niemand anderes ne idee was ich noch alles machen könnte.
Wie gesagt wäre ich für jeden tipp dankbar.
Denn um so mehr tipps ich habe um so schneller bekomm ich vielleicht das teil zum laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben