Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klopskopp

Guest
Kann man eigentlich prüfen, ob ein Brenner defekt ist?

Ich kann keine CD-Kopien mehr herstellen, egal mit welchem Programm ich es auch versuche. (InstantCopy, CloneCD, Nero, etc.)

Bei manchen Programmen zeigt es mir gleich Fehler an, bei anderen läuft der Kopiervorgang zwar reibungslos durch, aber wenn man sich die CD anhören will, kommt entweder nur Rauschen oder es hört sich an, wie eine uralte zerkratzte LP.

Der Brenner wäre ein QSI CDRW/DVD SBW242U

Wer weiß Rat???

Danke schon mal,

Klopskopp

Maddin1

Well-known member
Re: Brenner-Probleme

Hallo!

Macht der brenner dies bei cds die du schonmal kopiert hast ebenfalls?
Oder hast du eventuell die rohlingsmarke geändert. Vieleicht ist der brenner mit den rohlingen nicht kompatibel.
Zum audio cd kopieren empfehle ich dir, die tracks erst als wave auf festplatte zu ziehen und dann mit diesen wave dateien zb mit nero eine neue cd zusammenzustellen. Somit hat die kopie eine bessere qualität und ist kompatibler. Um die tracks als wave zu speichern kann ich dir das programm CDex empfehlen.

MFG
Maddin

K

Klopskopp

Guest

Hallo Maddin!

Ich benutze immer die selben Rohlinge, bis dato funktionierte auch alles wunderbar.

Ich möchte die Audiodateien auch nicht erst umwandeln, das ist viel zu zeitintensiv.
Einfach kopieren durch Anlegen einer Image-Datei, die dann widerum auf den Rohling gebrannt wird.

Aber wie gesagt macht mein Brenner das jetzt nicht mehr....
1f62d.png

Klopskopp

Maddin1

Well-known member

Hast dus schonmal mit einer reinigungs cd versucht?
Bei meinem alten brenner hatte ich das problem das er von heute auf morgen keine lifetec rohlinge mehr akzeptierte, obwohl diese vorher immer liefen, danach ging es mit der marke platinum einwandfrei.

Wenn du eine audio cd als wave auf festplatte schreibst, wird überhaupt nichts codiert. Die musik wird direkt und unkomprimiert geschrieben. Dies hat den vorteil dass die neue cd eine wesentlich höhere qualität und kompatibilität als eine direktkopie (cd image) hat.

Und ausserdem hat die kopie somit keine art von kopierschutz mehr
1f609.png

MFG
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben