Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PatrickN

Guest
Hi! Habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetz und seither wird der CD-Brenner nur mehr als normales CD-Rom-Laufwerk erkannt.
Was kann ich tun? Genügt eine Installation eines anderen Treibers?

A

anonymum2

Guest
Re: Brenner Problem - MITSUMI

Hallo PatrickN

Deine Angaben sind völlig unzureichend. Welches Betriebssystem und welche Konfiguration und welche Fehlermeldung. Was hast Du probiert ???

Aktualisiere im Gerätemanager das DVD\CDROM Laufwerk mit dem Buchstaben aus dem Arbeitsplatz

Gruss rolfpower

P

PatrickN

Guest

Hab Windows XP! Es tritt keine Fehlermeldung auf! Im Gerätemanager wird mein Brenner nur als CD-Rom-Laufwerk angezeigt .....

A

Arni

Guest

hallo PatrickN
263a.png

mein dvd brenner wird im gerätemanager unter xp auch nur als laufwerk angezeigt, da steht nix von brenner, trotzdem brennt er munter lustig alles was ich will. was passiert denn wenn du über deine brennsoftware ( welche verwendest du überhaupt?) brennen willst?

gruß arni
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hi Arni

Ich glaube ,das habe ich auch schon gesehen ,wenn als letztes ein CD im DVD RW +- ROM Multibrenner drin war. Dann sht im Arbeitsplatz noch CDROM. Ich meinte mit meiner Aussage auch,
probieren geht über studieren.

Gruss rolfpower

P

PatrickN

Guest

Er findet im Nero einfach kein Brennerlaufwerk. Er erstellt nur Image Datein, weil er nur den Image Recorder als Laufwerk findet
1f914.png

P

PatrickN

Guest

Habe jetzt den Doctor Hardware installiert. Nicht einmal dieses Programm kann mir den genauen Namen des Brenners anzeigen. Das einzige was ich weiß ist, dass ich einen MITSUMI Brenner hab, wo 40/20/48 draufsteht und dass er vorher 1 Jahr ohne Probleme funktionierte ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben