Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerrit

Active member
Hi Leute,

Wollte mal fragen, da ich ja jetzt bald ne neune grafikkarte bekomme die hd 5770, ob ich auch einen gehäuselüfter benotige. Ich spiele ab und zu mal mit meinem PC Spiel, aber dann auch auf guter Auflösung. Pc-Angaben stehen links und mein Gehäuse ist son Standard-teil von csl-comupter.de.

Hoffe auf eine Antwort,
Gruß Gerrit

Gorthaur

Well-known member
Nein, du brauchst keinen extra Gehäuselüfter.

Die sind zwar gut für das allgemeine Klima innerhalb des Gehäuses und können dazu beitragen, eine Überhitzung von CPU, GPU und Festplatten zu vermeiden, aber Voraussetzung sind sie nicht.

Gerrit

Active member
Hi,

ich überlege mein pc in das Gehäuse umzubauen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das gehäuse habe ich geschenkbekommen nun stellt sich dir frage wie das mit dem belüften Grafikkarte ist ob die in dem gehäuse Wärmer wird?

Hoffe auf eine Antwort Gruß Gerrit

Pit87

Well-known member
Ob deine Graka in dem neuen Gehäuse wärmer wird kann dir hier keiner sagen, da wir nicht wissen welches du derzeit verwendest. Und selbst wenn wir wüssten welches Gehäuse du zur Zeit hast ist das nicht ganz einfach zu sagen.

Bau den ganzen Kram doch um (dauert ja nicht so lange) und dann siehst du mit Everest oder so nach wie warm die Graka und der Rest wird. Wenn der PC zu warm wird lässt du zur Not ne Gehäuseabdeckung weg bis du in Sachen Belüftung nachgebessert hast, oder baust ins alte zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben