Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ljfetec

Member
Guten Tag,

Mein problem ist, sobald 2 Leute mit ihren Rechnern auf einem Online Game Server joinen, wird der Ping von beiden mehr als 300 und haben einen Packetlost von mehr als 25.
Habe mich beim Aniebter beschwert und die meinten es wäre alles in Ordnung.

INFO
Wir haben eine 2K Leitung, dann sind wir umgestiegen auf die 6K Leitung, da die dämpfung leider zu hoch war hatten wir keine volle 6K Leitung nur eine 1K Leitung. Nachdem wir dann wieder auf 2K Leitung umgestiegen sind, war das Problem am nächten Tag das wir dieses Problem hatten:

der Ping von beiden mehr als 300 und haben einen Packetlost von mehr als 25.

Früher war das aber nciht so das funkzunierte richtig gut, keine klaggen, nichts, einfach sehr gut.
So habe mich in anderen Foren micha uch informiert und die meinten villeicht ist yaa dein Router kaput, OKAY habe mir einen neuen Router gekauft und immer noch das gleiche problem. Dann meinten die villeicht einfach mal neue Firmware draufpacken, habe ich auch gemacht, immer noch so wie vorher.

Ich hoffe mir kann jeamdn Helfen woran das liegen kann, oder beheben kann.

Mit Freundlichen Grüßen

Pit87

Well-known member
Nachdem wir dann wieder auf 2K Leitung umgestiegen sind, war das Problem am nächten Tag das wir dieses Problem hatten:

Ich vermute das war dann nur ein Tarifwechsel?

Wenn du an deinem Router keine Daten verändert hast und an den PC´s die angeschlossen wurden auch keine Änderungen (Soft- oder Hardware) vorgenommen wurden behaupte ich einfach mal das es doch am Anbieter liegt und nicht an dir. Welchen eigentlich? Arcor, wenn ich das richtig sehe.

Eins noch: Ging denn alles als ihr noch die 6k(mit nur 1k) Leitung hattet?

Wenn ja spricht auch das für ein Anbieterproblem.

Dazu noch die geben euch mit 6k mehr Bandbreite zur verfügung als vorher und dann bringt diese weniger als ihr vorher hattet. Und all das an dem selben Anschluss. Allein das widerspricht sich.

Hier noch ein kleiner Link für dich. Mach mal den Speedtest.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

MfG Peter

ljfetec

Member
Genau, yaa als wir dann bescheid gegeben hatten das wir nicht 6K Leitung da haben nur eine 800 zurverfügung war meinten die es wäre besser wenn die wieder auf 2K Leitung zurückstufen würden. Haben wir auch gemacht, haben auch ein gutschein bekommen.. von 10 EURO! / Anbeiter ahst recht gehabt Arcor.

Naja ich habe so viele speedtests gemacht.
Download-Geschwindigkeit: [++]

1.881 kbit/s

(235 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

166 kbit/s

(21 kByte/s)

Ich weiss echt nciht mehr was ich schreiben soll sry.. falls fragen offen sein sollten oder so, dann fragt bitte.

Mit Freundlichen Grüßen

ljfetec

Member
Ich vermute das war dann nur ein Tarifwechsel?

yaa genau

Wenn du an deinem Router keine Daten verändert hast und an den PC´s die angeschlossen wurden auch keine Änderungen (Soft- oder Hardware) vorgenommen wurden behaupte ich einfach mal das es doch am Anbieter liegt und nicht an dir. Welchen eigentlich? Arcor, wenn ich das richtig sehe.

Also wir haben nur PC`s Formatiert aber nciht schlimm oder?

Sprich Windows XP

http://"http://www.wieistmeineip.de/speedtest/"

Pit87

Well-known member
Nanu, laut dem Speedtest scheints ja doch nicht an der Leitung zu liegen.
Ist ja ganz ok die Geschwindigkeit. Hast du denn sonst irgendwelche Probleme mit dem Internet? Beim Runterladen oder so? Ist das Problem nur bei diesem einen Spiel oder bei allen?

Worauf ich hinaus will ist. Es kann am Server des Spiels liegen, oder habt ihr vielleicht noch gleichzeitig etwas runtergeladen oder sonstwie das Internet genutzt.

M

McGee

Guest
Arcor sollte auch eine Option anbieten, damit der Ping niedriger ist. Bei Netcologne heißt diese Interleave Low...

Xiaolong

Well-known member
Und bei arcor nennt sich das "Fast Path"

Ich würd ma (aus Erfahrung) sagen deine Dämpfungswerte sind zu hoch und der Server/Router bei 2K Anbindung einfach abkackt, da er Rauschen nicht von echten Signalen unterscheiden kann. Da hier und da mal nicht geroutet wird verlerst du ein paar Pakete, was den Ping hochschraubt. Ich würd ma bei denen anrufen und nach den Dämpfungswerten fragen und im Zweifelsfall auf DSL 1K zurückgreifen, oder sich eine Fritzbox mit Router UND Modem drin kaufen, da arcor Hardware größtenteils einfach nur minderwertig ist.

ljfetec

Member
die Antwort: ist ist yaa alles in Ordnung mit ihrem Internet! habe ich so oft gehört könntt ihr mir nicht glauben.
spacer.png

So ich sehe selbst das es okay ist, aber wiegesagt sobald 2 leute mit ihren Rechnern auf einem Online Server joinen, dann wird das higping, liegt jetz nicht nur wegen dem Spiel, zB auch, wenn einer MSN ist und Chattet, dann kriegt er auch highping.

Ich verstehe dann nicht warum es früher ging als wir neukunde waren, und aufeinmal wegen den scheiß umswitch von 2K nach 6K und wieder zurück auf 2K dass das alles nicht mehr funkzuniert.

Anbieter meinte die koennten ein Technicker schicken, aber die würden auch nicht wirklich viel machen koennen, wissen die selbst nicht warum, das hat irgwntwas mit PC einstellungen zu tuhn oder sowas in der art, echt keine Ahnung.
Wäre echt nett, wenn mir jeamdn jetz helfen könnte, unsere frist laüft in 2-4 monaten ab.

Mit Freundlichen Grüßen

M

McGee

Guest
moment... auf DEINEM Server?

Machst du auf deinem Rechner nen Server auf?

ljfetec

Member
neiin, lies dir mal durch was ich geschrieben habe...
spacer.png

sobalt 2 Leute mit ihren Rechnern auf ein Online Gameserver joinen kriegen die einen Higping...! x(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben