Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sayphong

Guest
Hi,

ich möchte wenn's geht die body-Breite festlegen, so dass auch bei größerer Auflösung die Elemente mit center funktionieren. Schön ware dann auch noch wenn der body selber in der Bildschirmmitte wäre. Sollte bei gängigen Browsern funktionieren.

Geht sowas mit CSS und/oder Java?

Kennt jemand ein Beispiel oder eine Page?

Danke

S

SquirrelFrank

Guest
Re: Body-Breite festlegen - ist das möglich

ähm.....die body-breite ist, glaube ich halt, immer auf 100%. wenn du mit ner Auflösung von 600 x 800 etwas mit center in die Mitte rückst, dann ist das in der Mitte, genauso wie wenn du das mit der Auflösung von 1024 x 800 (glaub ich, war das...) oder noch höher. Probleme gibt es nur, wenn du mit pixel-angaben arbeitest. Siehe als Beispiel meine Web-Seite:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wenn du dir die mit 1024 x 800 anschaust, dann passt alles super. Aber schalt mal die Auflösung höher...

trotzdem...mit center dürfte es da keine Probleme geben.

S

Sayphong

Guest

Servus,

Genau, bei dir ist alles rechts oben wie bei mir, also nicht sehr schön, dass ist auch mein Problem.
Also als Idee vielleicht die ganze Seite als Tabelle, die sich anpasst deklarieren, dann eine fixe Tabelle darin hinein mit center.

Schlimmer noch ist es, dass bei Opera und Firefox bei mir manche Texte, die fest zu top in Pixeln deklariert sind einfach sich unter Bilder nach unten verschieben. Bis her dachte ich Pixel sei was Definitives?

Da ich meine Programme mit den Editoren DZSoft und HTML-Kit schreibe, habe ich das in der Vorschau niemals gesehen, scheinbar verhalten die sich wie der IE?

Hat jemand eine Idee?

Danke Sayphong

S

SquirrelFrank

Guest

hast du dir mal meinen quelltext angeschaut? da hab ich 2 Tabellen. und der Text ist aber haar-genau in der rechten Tabelle in der mitte... Der text ist nicht am rechten Rand, sondern in der Mitte von der Tabelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben