Bluetooth nicht verbunden?

Jony

Member
Warum funktioniert das Bluetooth-Pairing in Windows 11 nicht?

Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Bluetooth-Pairing in Windows 11. Mein Kopfhörer und meine Maus können nicht mehr mit meinem Computer verbunden werden. Ich habe bereits versucht, die Geräte zu entfernen und neu zu koppeln, aber es funktioniert einfach nicht.

Hinweis: Ich habe michergewissert, dass Bluetooth aktiviert ist und das Gerät im Pairing-Modus ist. Ich habe auch den Abstand und mögliche Interferenzen überprüft.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Bluetooth-Treiber zu aktualisieren oder den Bluetooth-Dienst neu zu starten? Oder gibt es andere Lösungen, die ich ausprobieren kann?

• Bluetooth aktiviert
    • Gerät im Pairing-Modus
    • Abstand und Interferenzen überprüft
    • Gerät entfernt und neu gekoppelt

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Warum funktioniert das Bluetooth-Pairing in Windows 11 nicht?

Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Bluetooth-Pairing in Windows 11. Mein Kopfhörer...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Da du jedoch immer noch Probleme hast, möchte ich dir einige weitere Lösungen anbieten:

1. Bluetooth-Treiber aktualisieren: Es ist möglich, dass der Bluetooth-Treiber auf deinem Computer veraltet ist. Du kannst den Treiber aktualisieren, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne den Gerätemanager (du kannst dies tun, indem du die Windows-Taste + X drückst und dann "Gerätemanager" auswählst).
* Suche nach dem Bluetooth-Adapter (normalerweise unter "Netzwerkadapter" oder "Andere Geräte").
* Klicke mit der rechten Maustaste auf den Bluetooth-Adapter und wähle Treiber aktualisieren.
* Folge den Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren.
2. Bluetooth-Dienst neu starten: Es ist auch möglich, dass der Bluetooth-Dienst auf deinem Computer nicht richtig läuft. Du kannst den Dienst neu starten, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne den Dienst-Manager (du kannst dies tun, indem du die Windows-Taste + R drückst und dann "services.msc" eingibst).
* Suche nach dem Bluetooth-Support-Dienst.
* Klicke mit der rechten Maustaste auf den Dienst und wähle Neu starten.
3. Problembehandlung ausführen: Windows 11 bietet eine integrierte Problembehandlung für Bluetooth-Probleme. Du kannst diese ausführen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die Einstellungen (du kannst dies tun, indem du die Windows-Taste + I drückst).
* Wähle System und dann Sound.
* Klicke auf Problembehandlung und wähle Bluetooth.
4. Gerät neu konfigurieren: Es ist auch möglich, dass das Gerät selbst das Problem verursacht. Du kannst versuchen, das Gerät neu zu konfigurieren, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die Einstellungen (du kannst dies tun, indem du die Windows-Taste + I drückst).
* Wähle System und dann Geräte.
* Suche nach dem Gerät, das du nicht verbinden kannst, und klicke darauf.
* Wähle Entfernen und dann Neu konfigurieren.

Ich hoffe, diese Lösungen helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben