ich habe den rechner bekommen, (um genau zu sein, habe ich 2 von diesen rechner geschenk bekommen) da war vorher vista drauf, auf den beiden pcs! ich habe beide formatiert und das betriebssytem neu aufgesetzt! einen habe ich verschenkt! den ich verschenkt habe, der macht solche probleme NICHT wie meiner! vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich irgendeine software oder wie auch immer installiert habe die auf den verschenktem rechner nicht drauf gekommen ist und die jetzt diese probleme verursacht!!??
Wenn beide Rechner identisch sind und du bei der Neuinstallation die gleichen Treiber verwendet hast, kannst du diese ausschließen und dich auf diejenigen Komponenten konzentrieren, die du nur auf deinem System installiert hast. Ich tippe auf einen beschädigten, veralteten oder falschen Treiber für einen Drucker, ne Maus, Webcam oder eben dein Handy.
Soweit ich das beurteilen kann werden auf deinen Screenshots, abgesehen von einem USB-Eingabegerät (evtl. Maus, Gamepad) und einer Drahtlos-LAN-Karte (WLAN?), ausschließlich Mainboard-Treiber bemängelt. Da das die gleichen sind, die du auch auf dem anderen Rechner installiert hast (oder nicht?), dürfte es daran eigentlich nicht liegen.
Wie gesagt: Konzentriere dich auf die Geräte und deren Treiber, die bei dem anderen System fehlen - also auf die Unterschiede.