Status
Für weitere Antworten geschlossen.

impuls

Well-known member
woran erkenne ich denn ob die treiber deutsch sind oder nicht!??
wie gesagt, wenn das system gescannt wurde, muss ich mich regestrieren!!

impuls

Well-known member
soll ich mich da regestrieren und gucken wie es weiter verläuft oder wie??
ich will ja auch nicht, dass meine daten irgendwo gespeichert werden! vorallem wenn das nicht komplett freeware ist!!

silberstein

Well-known member
Habe mir mal die Infos zu SlimDrivers auf CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment angesehen, verstehe das so:

-Der Treiberscan ist kostenlos und danach kann man sich die Treiber kostenlos von den Herstellerseiten holen und manuell installieren.

-Will man, dass die Teiber-Aktualisierung automatisch abläuft, muss man die Kaufversion DriverUpdate verwenden.

McFly

Well-known member
silberstein ..Danke
spacer.png

impuls Schau dich mit google um, das Programm ist genau wie die deutschen Programme
in der Sparte aufgebaut.

Wedaumann

New member
Ich hatte solche Probleme schon mal. Nach langem Hin und her habe ich festgestellt, dass es bei mir am Gerät selbst lag.
Daraufhin habe ich mir einen neuen Drucker samt Toner zugelegt und einen neuen Treiber installiert. Manchmal liegt es eben nicht nur an der Software oder an den Treibern.

McFly

Well-known member
Wedaumann

Ich versteh jetzt nicht ganz worauf du hinausmöchtest, soll er sich einen neuen drucker kaufen und dann hat er keine Blue Screens mehr ?
Oder möchtest du damit sagen das dein alter Drucker diese Fehler produziert hat ? Deinen Link hab ich mal entfernt, sonst sieht es so nach Schleichwerbung aus.. :grins:

impuls

Well-known member
hey jungs,habe jetzt paar treiber aktualisiert die mir das programm slimdrivers als nicht aktuell angezeigt hat! nach eienem neuem scan, zeigte mir das programm trotzdem alle wieder die selben treiber die nicht aktuell sind aber ich die eigentlich aktuallisiert hatte! das ist echt zum kotzen, tut mir leid!
und das problem ist immer noch nicht weg!! gestern erst kam der bluescreen wieder!!
entweder bin ich zu blöd um die treiber zu aktuiallisieren oder das sind nicht die die es sein müssten! also, bin ich zu dumm
spacer.png

wenn ich den scan mit slimdriver hier poste, würde mir da jemand helfen mit paar links zu den treibern evtl!!???? wäre echt super!!

McFly

Well-known member
Immer her damit, vielleicht gibt es in der Aktualisierung der Treiber Probleme
( Benutzerkonteneinstellung ) weil wieder mal Rechte fehlen.

Gorthaur

Well-known member
ich habe den rechner bekommen, (um genau zu sein, habe ich 2 von diesen rechner geschenk bekommen) da war vorher vista drauf, auf den beiden pcs! ich habe beide formatiert und das betriebssytem neu aufgesetzt! einen habe ich verschenkt! den ich verschenkt habe, der macht solche probleme NICHT wie meiner! vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich irgendeine software oder wie auch immer installiert habe die auf den verschenktem rechner nicht drauf gekommen ist und die jetzt diese probleme verursacht!!??

Wenn beide Rechner identisch sind und du bei der Neuinstallation die gleichen Treiber verwendet hast, kannst du diese ausschließen und dich auf diejenigen Komponenten konzentrieren, die du nur auf deinem System installiert hast. Ich tippe auf einen beschädigten, veralteten oder falschen Treiber für einen Drucker, ne Maus, Webcam oder eben dein Handy.

Soweit ich das beurteilen kann werden auf deinen Screenshots, abgesehen von einem USB-Eingabegerät (evtl. Maus, Gamepad) und einer Drahtlos-LAN-Karte (WLAN?), ausschließlich Mainboard-Treiber bemängelt. Da das die gleichen sind, die du auch auf dem anderen Rechner installiert hast (oder nicht?), dürfte es daran eigentlich nicht liegen.

Wie gesagt: Konzentriere dich auf die Geräte und deren Treiber, die bei dem anderen System fehlen - also auf die Unterschiede.

impuls

Well-known member
naja, ich habe zwar zwei identische rechner bekommen aber einen ja verschenkt! ich weis jetzt nicht, was der jenige danach noch installiert hat, was ich nicht habe!! und jetzt alles durch zugehen, ist bißchen doof! da sitze ich ja in 2 jahren noch dran,
spacer.png

das einzige was ich weis, der der den rechner von mir bekommen hat, hat nicht so einen drucker wie ich und nicht so ein handy wie ich! webcam, habe ich nicht! und zocken tue ich auch nicht! also, habe ich dementsprechend nicht einen gamepad oder ähnliches! ganz normale usb maus!
also, kann es wirklich an treiber des handys oder drucker liegen!!??

soll ich mal versuchen deinstallieren und beides neu installieren!???? und dann beobachten?? ich glaube, das ist mal ein versuch wert!!???

Gorthaur

Well-known member
naja, ich habe zwar zwei identische rechner bekommen aber einen ja verschenkt! ich weis jetzt nicht, was der jenige danach noch installiert hat, was ich nicht habe!!

Das ist ja auch unwichtig. Wenn beide Rechner zu dem Zeitpunkt, als du den Einen verschenkt hast, funktionierten, geht es nur um dass, was du auf deinem System nachträglich noch installiert hast. Darin muss dann ja die Ursache zu finden sein.

also, kann es wirklich an treiber des handys oder drucker liegen!!??

Ja!

soll ich mal versuchen deinstallieren und beides neu installieren!???? und dann beobachten?? ich glaube, das ist mal ein versuch wert!!???

Es kann jedenfalls nicht schaden. Aber installiere nach der deinstallation nicht direkt wieder den gleichen Treiber, sonden teste, ob das System ohne den mutmaßlich ursächlichen Treiber stabil läuft, oder nicht.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich es mit dem Neuaufsetzen des ganzen Systems versuchen und dabei genau darauf achten ob/wann das Problem wieder auftritt um so die Ursache auszumachen.

impuls

Well-known member
so, ich habe heute noch ein problem festgestellt! keine ahnung ob es was mit dem bluescreen oder mit alten treibern zutun hat! das tauchte zwar schonmal auf aber da habe ich mir darüber noch keine gedanken gemacht weil es halt nur 1 oder 2 mal innerhalb mehrerer wochen vorkam und ich dachte der VGA anschluss spinnt etwas!
vorgestern habe ich den treiber für meinen drucker aktuallisiert!
heute, wenn ich länger nicht am rechner war und der rechner in standby modus gefahren ist und ich danach den wieder aufgeweckt habe, stand plötzlich:

AUSSER BETRIEB
HF: 126.0 KHz
VF: 241.0 Hz

und ich hatte kein bild am monitor obwohl der rechner ja an war! danach musste ich den abschalten°!
das kam heute 3 mal innerhalb paar stunden auf!!
was ist das denn nun schon wieder?? kennt jemand das problem???

Gorthaur

Well-known member
Keine Ahnung. Hast du mal geschaut, mit wieviel Herz dein Monitor läuft und was unter Windows eingestellt ist?

impuls

Well-known member
tach wieder mal!
also das problem taucht immer noch auf! gestern wieder! ich will nicht das system wieder komplett neu aufsetzten! es muss doch eine andere lösung geben!
kann man an den screenshots nicht sehen welche treiber ich brauche bzw. kann mir keiner paar seiten nennen wo ich die benötigten treiber finde!!??

danke!!

impuls

Well-known member
soo jungs, gestern kam wieder bluescreen! nur diesmal stand anstatt "Bad Pool Caller" ,
IRQL_NOT_LESS OR_EQUAL mit einer anderen *** STOP: 0x00....... - Meldung

was bedeutet denn das schon wieder?? wer hat da eine ahnung!! danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben