Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fA1K

Member
Also hab ein problem was schon länger vorhanden ist und zwar geht es darum das ich IMMER beim spielen ( Css etc ) einen bluescreen der aber nur ein paar sekunden da ist und dann den pc neustartet , ich konnte ein paar sachen lesen von wegen " Bios update " und unten in den fenster hat er von 0-100 aufgezählt aber in 5er schritten also 5-10-15-20 ... .
Weiß jmd woran das liegt? Ich kann garnicht mehr spielen
spacer.png
. Liegt das am win 7 64 bit? Oder woran pls helft mir
spacer.png
.

mfg fA1K

EDIT
Habe grade Memtest gemacht und habe nen error bekommen und zwar

"Memory error detected! Copying between 7994dc7 and 7994d9b did not result in accurate copy.

Memtest Had detected that your computer cannot accurately store data in RAM .

Your need to fix this."

Liegt es vlt am RAM ?

Diese Fehlermeldung bekomme ich immer

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gorthaur

Well-known member
Liegt es vlt am RAM ?

Hört sich zumindest so an.

Teste die RAM-Riegel am besten mal einzeln in den verschiedenen Steckplätzen.

fA1K

Member
hab jetzt mal die ram umgetauscht ( habe 8gb ram ).

Ist es eig. wichtig ob die ram in den gleichen riegeln stecken habe 2 x 4 gb ram ocz platin und 2 x 4 gb ram ocz gold habe die gold in in gelben slots und platin in
schwarzen slots

EDIT ___

Also hab nochmals memtest gemacht und es zeigte mir schon bei 0.3 .... mehr als 1500 fehler an heist also rams sind kaputt muss ich also nur noch rausfinden welchen von denen hab 2 neue 2x4 gb und 2 alte 2x4 gb ..

so ich glaub es lag daran das meine alten riegel kaputt waren habe die alten rausgetahen und nur die neuen drinn und memest ist mitlerweile bei 10% ohne fehler also lags wahrscheinlich daran ..

Eine frage noch kann ich die "alten" riegel umtauschen gehen? Auf der internetseite von den laden steht das man 3 jahre garantie hat .. Also ich hab den kassenbong noch und die riegel halt . Krieg ich dann mein geld zurück oder wie ist das ?

Gorthaur

Well-known member
Ist es eig. wichtig ob die ram in den gleichen riegeln stecken habe 2 x 4 gb ram ocz platin und 2 x 4 gb ram ocz gold habe die gold in in gelben slots und platin in

schwarzen slots

Da steige ich nicht ganz durch. Du hast 2x4 GB RAM in gold und 2x4 GB RAM in Platin? Das wären dann 16 GB..

Was die verschiedenen Farben genau bedeuten, steht in deinem Mainboardhandbuch. I.d.R hat das was mit dem Dual-Chanel Mode zu tun.

Wichtig ist, dass deine RAM-Riegel alle identisch sind.

Xiaolong

Well-known member

Nicht ganz. Bei mir sind 2x 2GB Corsair XMS2, 1x 1GB Elixir irgendwas und 1x NoName verbaut. Macht 3 unterschiedliche RAM-Arten in 4 Bänken, Probleme gibt es keine. Takten auch alle brav auf 800MHz....

EDIT: Lesen bildet
spacer.png

Eine frage noch kann ich die "alten" riegel umtauschen gehen? Auf der internetseite von den laden steht das man 3 jahre garantie hat .. Also ich hab den kassenbong noch und die riegel halt . Krieg ich dann mein geld zurück oder wie ist das ?

In der Regel schickt der Verkäufer die defekten Teile beim Hersteller ein, der die dann evtl. repariert oder umtauscht...

fA1K

Member
Da steige ich nicht ganz durch. Du hast 2x4 GB RAM in gold und 2x4 GB RAM in Platin? Das wären dann 16 GB..

Was die verschiedenen Farben genau bedeuten, steht in deinem Mainboardhandbuch. I.d.R hat das was mit dem Dual-Chanel Mode zu tun.

Also erstens danke für euer intresse hier , nein ich habe mich vertahen
spacer.png
ich meine 2x2gb = 4 gb und nochmal 2x2 = 4 gb ram . Also 8gb ram
spacer.png
. Also muss man jetzt identische RAM-Riegel haben oder nicht^^?

mfg fA1K
spacer.png

Ihr seid :super:. Großen :danke: an euch
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Also muss man jetzt identische RAM-Riegel haben oder nicht^^?

Nein muss man nicht, ist aber vorteilhaft wenn du's machst, weil halt Sachen wie Taktraten und Latenzen identisch sind...

Gorthaur

Well-known member
Ich sagte nicht, dass es bei Verwendung verschiedener RAM-Riegel zu Problemen kommen muss, aber es kann; ich würde das überprüfen...

fA1K

Member
also die neuen RAM-Riegel funktionieren . Ich habe memtest bis 709% laufen lassen und kein error kam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben