Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hannibal360

Guest
Hi,

ich habe ein ziemliches Problem mit meinem System (Asus K8V, athlon 64 3ghz, 512 Infineon ram, 180GB WD HDD, Win 2000!, 400w Zalmann Netzteil).

Und zwar bekomme ich immer Blue Screens mit den Meldungen "Kernel Data Inpage Error", "Unknown Hard Error", "Kmode exception not handled". Meistens gibt es die Meldungen nachdem ich ein bestimmtes security update von Windows installiere (Windows2000-KB835732-x86-ENU), die kommen dann nachdem Windows gestartet ist, aber noch vor dem Anmelde Bildschirm.
Formatiert und neuinstalliet habe cih schon hunderte von malen.

Habe natürlich schon gegoogelt und Foren durchsucht, das ist an sich ein Hardware Fehler. Deshalb habe ich jetztmal den Ram baustein ausgewechselt - Problem bleibt; dann die Festplatte gewechselt (60gb WD) - problem tauchte nichtmehr beim installieren des updates auf, sondern nachdem ich Daemon Tools installiert hatte. Ausserdem habe ich bei meiner 180gb platte ständig eine cpu auslastung zwischen 75 und 100% und der PC laggt, das war bei der 60gb verschwunden. Ich hätte daher auf die HDD getippt (WD diagnosis tool und chkdsk zeigte nix), aber bei der 60gb kommt er ja auch. Eine deutsche Windows 2000 version habe ich auch ausprobiert - gleicher Fehler. Eine andere Graka habe cih mir zwischenzeitlich auch gekauft (6800gt) - keine Änderung.
Jetzt habe ich mir Windows XP von einem Kumpel mal ausgeliehen - und da funktioniert alles ohne Probleme. Hilft das weiter? Problem ist, dass ich halt Win 2k benutzen will weil ich das schon geklauft habe und es mir viel besser gefällt als XP).

Zudem als ich heute morgen den PC gestartet habe, war meine Festplatte deutlich lauter als sonst (also nicht der Daten-kopier-sound, sondern das monotone Betriebssurren), nach ca 10min ging sie wieder auf normale Lautstärke runter.

Hat jemand von euch noch andere Ideen was es sein könnte? Bleibt doch eigentlich nur Mainboard oder CPU? (eve zusammen mit platte)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben