Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo Leute,

Seit einiger Zeit streikt mein PC mit einem Blue Screen und der Fehlermeldung: driver irql not less or equal

Das ganze macht er nur wenn ich mir Videos angucke, und nebenbei Surfe. Oder wenn ich Online Zocke und nebenbei Musik höre.

Das ganze habe ich erst seit ein paar Tagen, dazwischen habe ich am PC nichts verändert sei es Software oder Hardware.

Ganz egal ob ich mit Firefox oder Google Chrome ins Internet gehe.

Hier die Daten meines PCs:

AMD Athlon 3400 Mhz
2GB RAM
Windows 7 Ultimate 32bit
NVIDIA GeForce 5700 LE

Wer kann mir helfen?
Bitte um Hilfe da im Netz 1000 verschiedene Dinge stehen.

Im Voraus Danke!

Mfg:
Pennywise

McFly

Well-known member
Gib mal die Zahlencodes die dazu gehören rüber..;-)

Wurde ausser von Windows irgendwas upgedatet ?

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Nein Windows hat wie immer im Hintergrund die Updates gesaugt und eben wie gesagt seit ein paar Tagen spinnt er.

Leider verschwindet das sehr schnell der Blue Screen so das ich die ganzen Nuller und Zahlen nicht Lesen kann. Ich werd versuchen ein Bild davon zu machen.

Mfg:
Pennywise

Gorthaur

Well-known member
Hast du mal geschaut, was die letzten Updates für welche waren (kannste dir in der Systemsteuerung unter Windows-Update anzeigen lassen)? Vielleicht spuckt google bei der Fehlermeldung im Zusammenhang mit den entsprechenden Updates etwas spezifischeres aus.

Haste ansonsten in letzter Zeit irgendwas an deinem System verändert, installiert oder deinstalliert?

silberstein

Well-known member
@pennywise:

Kannst du bei deinem Betriebssystem wie bei mir unter Vista Haken weg machen, damit der Bluescreen nicht schließt und du die komplette Fehlermeldung lesen und mitteilen kannst?

Systemsteuerung -> System -> Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen... -> Automatisch Neustart durchführen (Haken weg)

Ansonsten hast du Recht, nach Google scheint dein Fehler ja eine richtige Seuche zu sein und keiner weiß so richtig eine Lösung (nicht mal Microsoft meldet sich und die haben doch die Fehlermeldung programmiert)

Es soll sich um einen Interrupt-Adressen-Konflikt handeln, könnte mir schon vorstellen, wenn du im Internet mehrere Sachen gleichzeitig machst und neuere Software der Internetseiten dann mit vielleicht nicht neuesten Treibern deines PC arbeiten will, dass so etwas vorkommen kann.
Vielleicht kannst du wie impuls z.B. mit SlimDriver testen, ob alle deine Treiber auf dem neuesten Stand sind und diese eventuell aktualisieren.

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Wie gesagt das ist es was mich stutzig macht. Nur wenn ich 2 Dinge gleichzeitig mache stürzt er ab. Wenn ich nur Surfe besteht das Problem nicht. Im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung.

Habe mit HijackThis und Malwarebytes und Avira einen Scan gemacht und alles war in Ordnung.

Im Anhang der Updateverlauf.

Mfg:
Pennywise

Gorthaur

Well-known member
Ist dir aufgefallen, dass die letzten zwei Updates doppelt installiert wurden? Möglicherweise ist das der Grund für die Bluescreens...:cool:

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Ja das sehe ich eben auch gerade hmmm jedoch kann ich es nicht mehr entfernen. Aber das hat doch nichts mit den Treibern zu tun da ja auf dem Blue Screen etwas mit Driver steht.

Wie kann ich dieses Update rückgängig machen? Systemwiederherstellung habe ich schon versucht, und trotzdem besteht dieses Problem noch immer.

Mfg:
Pennywise

silberstein

Well-known member
Wie kann ich dieses Update rückgängig machen? Systemwiederherstellung habe ich schon versucht,

Warum Systemwiederherstellung? Ist es bei WIN 7 wirklich ganz anders als bei Vista:

'Windows Update -> Updateverlauf -> Installierte Updates'

Hier kann jedes Update markiert und dann kann auf 'Deinstallieren' geklickt werden.

Das mehrfache Installieren von Updates kenne ich von meiner Bekannten unter XP.

Habe sehr gestaunt als ich sah, dass bei ihr das gleiche Update (zu NET-Framework) mehr als 10-mal erfolgreich installiert war, es wurde bei jedem Runterfahren des PC's erneut installiert weil das Update 0 KB Daten hatte.

Bisherige Verlegenheits-Lösung: Ausblenden des Updates unter 'Windows Update'

Bessere Lösung bekannt? Bitte um Mitteilung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben