Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apfel

Guest
hallo,

ich habe ein unheimlich dringendes problem. der computer von meinem vater startet nicht mehr richtig, d.h man sieht das windowszeichen und den balken, der sich immer von links nach rechts bewegt, aber dann geht absolut nichts mehr.
es öffnet sich ein blauer bildschirm mit weißem text, indem steht, dass ein problem festgestellt wurde und der computer heruntergefahren wurde.
ich hab den computer daraufhin bestimmt an die 20x neu gestartet, aber immer wieder taucht dieser blaue bildschirm auf.
hab nochmal neu gestartet und f8 gedrückt und bin alle möglichkeiten durchgegangen, abgesicherter modus und so weiter aber immer und immer wieder öffnet sich nur dieser blaue bildschirm.
ich bin jetzt mit meinem laptop im internet und hab bereits bei google geguckt, aber nichts wirklich brauchbares finden können.

mein vater bringt mich um, wenn der computer morgen nicht funktioniert.
ich hab ihn, als ich was für die schule schreiben musste, ordnungsgemäß heruntergefahren, also keinen murks angestellt, aber für ihn war ich halt die letzte, die ihn benutzt hat und daher schuldig.

UNAMOUNTABLE BOOT VOLUME

Technischer Fehler : STOP: 0x000000ED (0x827A8BB8 , 0x000009C , 0x00000000, 0x00000000)

mein vater kennt sich NICHT mit computer aus, bevor jetzt jemand sagt, er soll sich hier selber melden.

liebe grüße
spacer.png

Walter-Buergin

Well-known member
Du kannst probieren mit der WINXP CD zu booten und den zweiten Reparaturmodus zu benutzen wo steht das schon ein WINXP System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bejahen, wichtig mit einer Recovery CD funktioniert das nicht.

Walter

:zwinker:

A

apfel

Guest
ok,danke schonmal für den tip
spacer.png

sieht es schlecht aus, wenn man die cd nicht hat?
weißt du eventuell welche ursache das überhaupt haben könnte?

liebe grüße

Pit87

Well-known member
sieht es schlecht aus, wenn man die cd nicht hat?

Allerdings, ziemlich schlecht sogar. Ohn die CD kommst du in keine der Reparaturkonsolen rein. Kennst du keinen der eine hat?

Ursachenforschung: Um zu wissen woran es liegt müssten wir wissen was genau du an dem Rechner gemacht hast. Warst du im Internet, hast du was runtergeladen, hat XP ein Update durchgeführt? Es kann viele Ursachen haben.

Gruss Peter

A

apfel

Guest
ich war im internet und hatte ein paar tage vorher msn runtergeladen, aber die erste zeit danach lief ja noch alles einwandfrei.

ich wüsste jetzt niemanden mit so einer cd, meine eltern kennen sich beide nicht wirklich mit computer aus (ich halt nur ein bisschen..learning by doing halt) , deswegen haben wir die cd auch nicht mehr.

Sini1

Well-known member
re

Hallo und Willkommen bei Winpower.

Auch wenn du diesen Beitrag in mehreren Foren schreiben wirst ( ich nenne nicht den Namen ) wirst du um die Windows CD nicht herumkommen!

Fakt ist das du dein Betriebsystem zerstört hast und ich glaube nicht das dein Vater jett deswegen ein Drama machen wird.

Besorge dir die Windows CD irgendjemand von deinen Freunden hat sicher eine zuhause dann melde dich wieder wenn du wieder Hilfe benötigst.

MFG:pennywise

M

McGee

Guest
Besorge dir die Windows CD irgendjemand von deinen Freunden hat sicher eine zuhause dann melde dich wieder wenn du wieder Hilfe benötigst.

Sorry, aber mit diesen Tipps bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden denn:

Ist sicher, dass der TE sein eigenes Windows hat?

Wenn jemand die Original-CD nicht mehr hat, sollte man stutzig werden.

Ich kenne viele Leute, die sich nicht mit Rechnern auskenne. Die meisten werfen auch unachtsam Bedienungshandbücher weg. Aber eine Windows CD?? Selbst Leute, die sich nicht mit Rechnern auskennen wissen, dass CD´s im Falle eines absturzes o.ä zwingend Notwendig sind. Selbst mein Opa mit seinen stolzen 79 Jahren hat die Windows 98 CD noch immer
spacer.png

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich weiß es ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns bekommst nicht mal mehr eine Driver & Utillities CD. Es wird gespart wo es nur möglich ist.

Respekt das dein Opa sich mit 79 noch am PC auskennt
spacer.png

MFG: Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben