Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geronimo

Guest
Hallo zusammen,
meine schwarze Druckerpatrone war leer. Ich habe eine neue eingesetzt und er druckt nur Blautöne anstatt schwarz.
War kurz vor dem Austausch der Patrone schon der Fall und ich dachte das macht er nur weil kein schwarz mehr da war.

Drucker: HP business inkjet 1100

Justiert und kalibriert habe ich schon. Auch hier auf den Testseiten druckt er kein schwarz, sondern nur blau in verschiedenen Tönen.
Alle anderen Farben druckt er einwandfrei!

Kann mir bitte jemand helfen?

Geronimo!!!

pcwango

Well-known member
Hi,

es kann ein Hardware Fehler sein z.B. der Druckerprozessor. Ansonsten würde ich die Treiber/Software neu Installieren

G

Geronimo

Guest
Treiber hab ich neu installiert. Problem besteht immer noch.
Wenns der Prozessor ist, kann man den Drucker doch wegschmeissen, oder?

Was mach ich etz?

Geronimo!!!

G

Geronimo

Guest
Er druckt nach dem Hochfahren jetzt 1 -2 Seiten schwarz, jedoch mit Streifen, dann wieder in verschiedenen Blautönen.

Ist er hinüber und ich muss einen neuen anschaffen, oder gibt es noch Abhilfe?

Geronimo!!!

McFly

Well-known member
Nimm die schwarze Tintenpatrone mal herraus und reinige die düsen mit einem alten Tuch und warmen Wasser (komm aber nicht auf die Kontaktfläche) , die Tinte ist wohl eingetrocknet, bei HP gibt es ein Haltbarkeitsdatum auf den Patronen wenn die überschritten ist kann es durchaus sein das die ganze Patrone staubtrocken ist, genauso ist es wenn die Patrone längere Zeit offen herrumliegt.. das Lösemittel in der Patrone verabschiedet sich dann recht schnell.

G

Geronimo

Guest
Danke für die Antworten.
Ablaufdatum ist 07 / 2009.
Habe die Düse trotzdem mal gereinigt, leider immer noch. Druckt schwarz als lila und hellblau.
Von 4 Testseiten die ersten beiden schwarz mit waagrechten schlieren, dann o.g. Symptom. :unglücklich:

Wasmachichnetz?

Geronimo!!!

noma

Well-known member
hi

noch garantie aufem drucker??

wenn nicht häng ihn mal an ein anderen rechner.. wenn selber kein 2. hast bei nachbar kollege ect..

druckt der dort dann auch nur blau dann isser wohl hinüber..

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben