Re: bilder vergrössern, und downloads erstellen
Hallo Romeo,
das mit den Bilder geht so: du erstellst tumbnails (das sind bildminiaturen) lädst du die Bilder aber auch in der originalgrösse auf deinen server hoch.. du musst dann den pfad für deine bilder in gross einfach notieren, und die kleinen Bilder mit dem Pfad verlinken. dadurch öffnet sich das grosse bild, wenn man auf die kleinen klickt...
mit downloads funktioniert es so:
am besten zipst du deine Dateien, die du zum Download bereitstellen willst, und lädst sie auf deinen server hoch. am besten erstellst du über ftp einen eignen ordner, wo du nur downloads reinlädst... du schreibst einen Text (z.b.: zum download HIER klicken) und das Wort "hier" mit dem Dateipfad verlinken... Gross und kleinschreibung solltest du dabei beachten.
Bitte beachte, wieviel Traffic du gratis hast auf deinen Server, sind zwar fast überall sehr großzügig bemessen (ausser t-online die sind geizhälse) damit du diese MB bzw. GB zahl nicht zuviel überschreitest, denn das kostet dann richtig kohle... aber ich würde sagen, bei etwa 12GB / Monat muss man sich keine grosse Sorgen machen, dass ist mehr als grosszügig bemessen.... das nur am rande als Info. Wenn du nicht viel Traffic zur verfügung hast, würde ich keinen Download bereich erstellen...
ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast, immer her damit
liebe grüsse
Anni
[Editiert am 24/11/2003 von Anni]