Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mary

Guest
Hallo Freunde,
Endlich habe ich geschafft den Laptop mit einen neuen S-Video-Scart- Stecker (DVD-Kabel) mit dem Fernsehen (70 cm) anzuschließen und eine Bildschirmanzeige auf Tv zu haben, was Monate nie gezeigt wurde.
Aber das Problem ist es das Fernsehen denLaptop-Bildschim in schwarz-weiß zeigt. Das ärgert mich. was soll ich tun , um TV alles farbig anzeigt?

Maddin1

Well-known member
Re: Bildanzeige auf TV in schwarz-weiß

Hi

Das liegt daran das das Notebook ein SVideo signal sendet, der fernseher anscheinend aber nur ein einfaches (Composite) signal verwerten kann.

Da gibt es 2 möglichkeiten:

1) Den fernseher auf SVideo stellen (falls unterstützt, bei fernsehern mit 2 scart anschlüssen kann meist nur der 2. scart svideo, sollte aber in der bedienungsanleitung stehen.)

2) In den einstellungen deiner grafikkarte bei den optionen für die tv ausgabe den ausgang auf "Composite über SVideo" stellen. Bei den meisten grafikkarten gibt es diesen Punkt (kann je nach treiber etwas anders heißen)

M

mary

Guest

hi Maddin,
also der Fernsehen hat 3 Scartbuchsen. An allen 3 Anschluße habe ich schwarz-weiß Anzeige.
Du hast noch von Grafikkarte geschrieben. wo genau kann ich solche Einstellung mit TV-Ausgang finden? Es ist ATI Mobility Radeon 9600.
Danke
spacer.png

Maddin1

Well-known member

Hi

Also ich habe eine X300, dort habe ich diese funktion auch nicht. Hier kannst du nur den mit der karte bzw notebook beiliegenden adapter verwenden. Dieser hat an einer seite einen svideo stecker der an das notebook kommt und an der anderen seite eine gelbe cinch buchse, diese muss mit einem adapter an den scart anschluss angeschlossen werden , dann erkennt die grafikkarte das ein einfaches signal gesendet werden muss.

M

mary

Guest

hi Maddin,
meinst du TV-Karte? ich habe jetzt mit der TV-Karte versucht, weil sie auch S-video und gelbe composite hat. Nun habe ich keinerlei Anzeige auf der TV. Bei der Anzeige-Einstellung in Laptop sieht man auch keinen TV-Anschluß, was man einschalten könnte.
Wenn ich aber direkt den Kabel an S-Video vom Laptop anschließe, habe ich mind. Bild auf TV, aber nicht farbig.
Ohhhhh bin fassungslos!
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben