Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aragorn0

Guest
Hi!

Habe riesige Probleme mit dem nagelneuen XP Rechner meines Bruders...
NAchdem ich vor ca. 9 Monaten das Gerät ohne BS gekauft habe, haben die Probleme angefngen. Installation von XP lief nicht reibungslos, das System fuhr manchmal hoch, stürzte teilweise ab, etc. Diverse Formatierungen und Neuinstallationen von Verschiedenen XP Versionen (Deutsch/Englisch, Home/XP) brachten nichts. Immer der gleiche Fehler: Manchmal bootet er, manchmal bootet er nicht auf anhieb, manchmal bringt er den schönen Blue Screen...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab (obwohl ich schon mindestens 20 PC aufgesetzt habe und nebenbei noch Wirtschaftsinformatik studiere) aufgegeben und den Kasten dahin, wo ich ihn her habe. Dort neues BS gekauft (offizielle MSDN-Lizenz ist nach dem Studium auch abgelaufen...) und das System aufsetzen lassen. Nun hat mein Bruder natürlich den Fehler gemacht, OHNE Schutzsoftware (Firewall und Virenschutz (Antivir XP)) ins Internet zu gehen um sich den SP2 zu holen. Dumm gelaufen, geb ich zu. Hab ihn dafür auch schon bestraft
263a.png

Hab mich dann hingesetzt und versucht den Fehler zu beheben und mehrere Virenkiller drüber laufen lassen, die Festplatte Formatiert, das System neu aufgesetzt und den Download vom SP2 nochmal versucht (diesesmal mit Firewall und Virenschutz). Das Resultat jedoch war wieder das gleiche. Ständig kamen Viren rein, Trojaner wurden gemeldet und die DSL-Downloadrate war etwas unterhalb eines Modems anzusiedeln.

Kann mir jemand helfen? ICh verzweifle an diesem Gerät. Liegt es an dem KAsten oder an mir??? Hab wie gesagt schon 20 Systeme aufgesetzt und noch nie solche Probs gehabt.

GRuß und Danke für die Hilfe!
Aragorn

A

anonymum2

Guest
Re: Big Problems totz Neuem System

Hallo Aragorn0

1. Es liegt an Dir. 2. Ich hoffe,Dua hast Deinen Bruder ausgepeitscht. (soll ein Scherz sein)

Da gibt es jetzt viel zu tun. Ich hoffe Du hast SP 2 auf einem anderen Laufwerk, entweder Partition
D oder auf CD gebrannt.
Jetzt lösche die Die Partition und lege sie danach wieder an. Installiere XP. Installiere SP2.
Sohast Du schon einen gewissen Schutz mit Firewall-Funktion- Jetzt installiere Deine Treiber (ist wohl klar) Danach dein Lan -Netzwerk und Internetgeschichten. Danach sofort Updaten,Antivir und Firewall aktualisieren. Danach sollte der Laden clean sein. Ich mache das wöchentlich und seit SP2
Virenfrei geblieben. Als Superinformatiker und Einstein Nachfolger sollte es fuer Dich no problem sein.
Noch eine Bitte. Dein Bruder sollte das Bundesverdienstkreuz als Bestrafung bekoomen.
So, viel Erfolg wünscht rolfpower

A

Aragorn0

Guest

Hi!

THX für die Hilfe, aber leider hab ich das schon alles zig mal gemacht (Ausnahme ist SP2). Was ich mir nun ausgedacht habe ist, dass ich bei der nächsten Installation meinem Bruder nur Userrechte gebe und einen Admin Account einrichte. Dann dürften sich die Würmer nur in die User-Registry schreiben.

Meinst du das bringt was (zumindest solange bis ich SP2 habe)?

Gruß

A

anonymum2

Guest

Hallo Aragorn0

Das bringt nichts,denn im Grunde benutzt Ihr ja das gleiche System und es gibt auch Viren,die sich im BIOS und im Speicher der HDD einnisten.
Warum hapert es mit SP 2. Wenn Du DSL hast ,dauert der Download schlappe 20 Minuten.
Interessiert mich mal.

Gruss rolfpower

Walter-Buergin

Well-known member

Nebenbei was hast Du den für einen Virenschutz installiert ?

mfg. Walter

:question:

A

Aragorn0

Guest

Wir haben Antivir XP installiert. Nicht das allerbeste, was es gibt, aber ich hatte damit noch nie Probleme!

Der springende Punkt ist, dass ich den SP 2 nicht mal runterladen kann, ohne, dass die Viren auf den Rechner kommen. Trotz Firewall (T-Online eben) und Antivir XP.
Ich werd nochmal am WE (REchner ist weit weg von mir) den Rechner neu aufsetzen und ein paar kleine Tools gegen diverse Würmer drüberschicken.

Aber ich kauf mir deswegen sicherlich keine Router!!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben