Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joStaR

Guest
hallo

win xp sp1 und sp2

ich wollte einen benutzer einrichten.
da meinte er zu mir, dass erst ein admin eingerichtet werden muss, obwohl ja der admin (der standardmässig drauf ist) da war.
hab also nich einen admin gemacht (admin2) und dann konnte ich den benutzer mit beschränkten rechten einrichten.
jetzt will ich alles wieder löschen und bekomme den admin2 nicht weg.
ich kann mich auch nur in admin (1) einloggen, wenn ich diesen manuell eigebe (da kann man ja zwischen zwei ansichten am anfang bei der anmeldung wählen)

warum sieht er meinen normalen admin nicht ?
dadurch kann ich den admin2 ja nicht als beschränkten umstellen, um ihn dann zu löschen....
bin am verzeifeln.
sp2 hat nichts geändert ?

fehler in win ??

gruss

danke

A

anonymum2

Guest
Re: benutzer / admin / löschen / probleme

Hi joStaR
Es liegt teilweise an Windows. Bei der Erstinstallation hätte man 1. Benutzer XXXXX
2. Benutzer XXXXX
einragen sollen. Jetzt sucht Windows immer den ADmin als 1 oder als 2. und 2 ADm auf einmal lassen sich nicht entfernen ( etwas kompliziert).
Die einfachste Lösung: Original CD XP ins Laufwerk>Installation>offline>Backup>
XP wird drüberinstalliert und während der Installation kannst Du den Benutzer wieder neu editieren. Somit bleiben Deine Daten und Einstellungen erhalten. Ich hoffe, Du hast SP 2 auf einem
gesicherten Medium. Das muss hinterher wieder Inst. werden.

Gruss rolfpower

J

joStaR

Guest

also das ganze findet auf dem toshiba rechner von meinem dad statt.
da war win ja schon drauf. cd mässig hat der da nur diese standard cd. hoffentlich geht das damit....
wäre ja sehr ärgerlich. alles drüber zu installieren.
sind dann nicht auch emails und dfü verbindungen und so weg ???

A

anonymum2

Guest

Hallo joStaR

Du hast Dein OS nicht beschrieben ,also muss ich raten. Ich hoffe Dein OS hat eine Prod.Key 5 Blocks 5 Ziffern. Wenn Du keine Original Microsoft CD mit Zertifikat hast, lass die Finger davon.

Sichere mal die wichtigsten Daten. Du wirst nach einer Neuinstallation den Internetzugang auch neu installieren müssen und alle Gerätetreiber wie z.B. Drucker,GraKa,Mainboard, AV,FW. Es muss also gut überlegt sein.
MfG rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben