Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loman

Guest
hab bisher immer 512 MB DDR 133 MHz (1x 256 MB, 2x 128 MB) gehabt. auf ner lan is mir dann ein 128 mb riegel verbrannt weil ich unvorsichtig war. jetzt hab ich von einem kumpel nen 256 MB DDR 133 MHz riegel bekommen. wenn ich den jetzt in den slot von dem 128 MB riegel mach, dann piepst der rechner beim start. ich hätte dann 2x INFINEON 256 MB DDR 133 MHz CL2 in meinem rechner.
der riegel funzt einwandfrei. wenn ich dann wieder den 128 MB riegel reinmach, funzt wieder alles ohne probleme.
was is da los? muss ich vielleicht noch irgendetwas umstellen? kann ich in den slot in dem der andere riegel verbrannt ist noch nen riegel reinmachen?

bitte um hilfe...

THX im voraus.

mfg Loman

 
A

anonymum2

Guest
Re: bei weiterem ram piepst pc

Hallo Loman

Ich vermute auch ,dass die Kontaktstruktur im Sockel 3 gelitten hat. 2 x 256 Infineon CL 2 ist ideal und RAM genug ein Fremdriegel könnte den Speichergewinn wieder aufheben. Sie froh,wenn Dien Board keine weitern Schäden zeigt. Und wenn alles läuft.............?? geht doch. Selbst bei schärfsten Spielen sind die Spitzen kurzfrist von 300 MB seher selten. und mit 512 MB sind Recourcen satt

Gruss rolf

 
L

Loman

Guest
Re: bei weiterem ram piepst pc

hab mich glaub nich ganz klar ausgedrückt...
hab jetzt im moment 1x 256 MB und einmal 128 MB DDR drin. jetzt hab ich nen weiteren 256 MB riegel hier liegen und möchte den statt dem 128 MB drin haben so dass ich dann auf 512 MB komme. wenn ich den aber reinmache startet der PC nich sondern gibt nur ein piepsen von sich.

 
A

anonymum2

Guest
Re: bei weiterem ram piepst pc

Hi Loman

Ich habe Dich richtig verstanden... genau lesen !

Wie...........oft..........piepst Kannst Du vielleivht mal selbst sehen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


rolfpower

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben