Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

venthi

Guest
hallo zusammen,
mein problem ist das begrüßungscenter. pcwango hatte geschrieben, dass man den eintrag über die regedit usw löschen soll.
hab ich gemacht, leider schreibt mein diese zeile gleich wieder rein. ich finde aber nirgentwo eine möglichkeit, die veränderung zu speichern.
hast jemand einen tip?
danke
venthi

pcwango

Well-known member
Hallo, und willkommen auf windowspower.de/forum

Also du machst das, was hier steht, und startest dein PC neu.

Sollte das nicht helfen dann klicken auf Start > Systemsteuerung wähle dort in klassische Ansicht das Begrüßungscenter.
Im neune fenster entferne das Häkchen ganz unten

V

venthi

Guest
hab ich beides schon gemacht. leider wird weiterhin das begrüßungscenter geöffnet.
selbst wenn ich es aufrufe und den haken unten links rausnehme und schließe und wieder öffne ist der haken wieder drin. ist nicht wirklich wichtig aber nervig.

V

venthi

Guest
ja, der nimmt den befehl gar nicht an. vielleicht liegt es ja an irgendwelchen fehlenden admin-rechten, dass ich das nicht löschen darf?

yankee

New member
Ich weiß ja nicht was das Ergebnis dieser Konversation war... aufjeden Fall hab ich seit einer Nauinstallation meines Rechners genau das gleiche Problem - das (verdammte) Begrüßungscenter ist nicht abstellbar - egal was ich bisher versuchte. Irgendwas schaltet das "WelcomeCenter" sofort wieder an :crash:
Hat irgendjemand vielleicht inzwischen eine Lösung gefunden?

Danke für Antwort
Gruß yankee

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Start/ausführen/msconfig/Systemstart und hier machst du das Häckchen weg wie es im Screenshot zu sehen ist.

Oder du machst es mit Ashampoo WinOptimizer. Noch eine Lösung wäre der Gruppenrichtlinien Editor.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

So wie hier Beschrieben, nur suchst du hier den Eintrag: Begrüßungscenter, klickst den Doppelt, und machst ein Häckchen rein bei Deaktivieren.

Sonst wüßte ich keine Lösung wenn es mit dem Registry Trick wie oben beschrieben nicht geht.

MFG: Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben