Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WernerXP

Guest
Hallo,

habe seit gestern Windows Vista auf meinem Laptop.
Und genau seit gestern ist mein Akku "anscheinend" 52% gefüllt... Nur ist er das jetzt schon über 24 Stunden, trotz Wechselstromanschluss lool...
Bitte um Hilfe

mfg
werner

A

anonymum2

Guest
Re: Batteriestatus-Anzeige

Hallo WernerXP

Wechselstrom gibt es nicht. Wenn das LT am Stromnetz angeschlossen ist (230 V ) ,dann nur mit externem und bei neueren LT's internem Adpter der den PC mit Gleichstrom versorgt
Der Accu dient als Puffer und 52 % Ladestatus ist real.

Kommt auch darauf an,wie alt der Accu ist und ob er einen Memoryeffekt aufweist,der durch
vollkommenes Entladen und danach Aufladen wieder seine ca über 90 % Kapazität erhält.

gruss rolfpower

Editiert am 2/3/2007 von rolfpower

W

WernerXP

Guest

Hi rolfpower,

wie so oft hilfst du mir wieder
spacer.png

Dafür bin ich dir sehr dankbar.

Aber hier noch ein paar Infos:
Der Laptop ist von Gericom und ein halbes Jahr alt.
Stromzufluss über externen Adapter.
Vom Memoryeffekt hätte ich noch nie was gemerkt, als ich noch mit XP arbeitete... Da hat der Accu einfach angefangen sich wieder aufzuladen, sobald ich ihn mit dem Adapter an Strom angeschlossen habe (Bei abgeschalteten, sowei laufenden Zustand)

Wenn die 52% nur der Puffer ist... Wie sehe ich dann, wie viel Energie der Accu noch hergibt, wenn der LT nicht angeschlossen ist?

mfg
Werner

A

anonymum2

Guest

Hallo WernerXP

Was hat die Energieanzeige vor der Installation von Vista angezeigt ? Dann solltest Du Dir eigentlich keine Sorgen machen weil ein 6 Monate alter Accu noch kerngesund ist.
Genau Messung bekommt man mit einer Multimeter(Voltmeter ) Messung direkt am ausgebauten Accu in Volt. Ja nach Typ (Hanbuch 7,2 oder 9 Volt ) ? Ich kenne das Gericom LT leider nicht.
Im BIOS müsste auch etwas angezeigt werden oder mit dem Diagnose (Freeware)Programm
Everest oder SIS kann man die Daten auslesen.

gruss rolfpower

W

WernerXP

Guest

Unter Windows XP Professional hat es immer den Prozentsatz des Accus angezeigt.. ich war so zwischen 6 - 100%. Um den Accu mach ich mir auch keine Sorgen.. ich würde nur gerne wissen, wie viel Power mein Accu noch hat
spacer.png

Zu LT.. ich dachte das wäre eine Abkürzung für Laptop lol
spacer.png

Aber inzwischen glaube ich, ich habe mich geirrt.. auf jeden Fall hab ich ein Gericom Notebook.. Und das Handbuch liegt irgendwo im Keller
spacer.png

Ich dachte nur, dass da Vista vl. einen Fehler hat oder so.. Naja.. dann werde ich wohl öfter mit Kabel computern müssen
spacer.png

@edit: hier ist ein bild:
spacer.png

Editiert am 2/3/2007 von WernerXP

A

anonymum2

Guest

Hallo WernerXP

LT ist Abk. für Laptop ein Notebook ist dasselbe (wörtlich ein NB auf die Knie zu bearbeiten)

Hast Du eine Ersatzaccu ? und teste mal mit den von mir genannten Tools.
Gehe mal auf die Option Höchstleistung und beanspruche den PC eine halbe Stunde und
dann die Anzeige prüfen.
Eine Fehlanzeige kann auch an veränderte Systemdateien durch die Vista Inst. entstanden sein.
Eine Infektion durch einen Trojaner wäre auch nicht ganz auszuschliessen. (Virenscan)
gr rolfpower

A

anonymum2

Guest

Hallo WernerXP

Solltest Du einen Screenshot (jpg/gif) geladen haben ,dann funktioniert der Link nicht

Mit dem Upload kannst Du nur *txt Datei hochladen.

gruss rolfpower

W

WernerXP

Guest

Ist ja eine *.txt datei :question: :eek:oohh

A

anonymum2

Guest

Hi

Nützt aber nichts.

wenn nur

FEHLER!

Die von Ihnen aufgerufene Seite ist nicht vorhanden bzw. verschoben!

angezeigt wird

W

WernerXP

Guest

Ich möchte mich für den unnötigen Aufstand entschuldigen
spacer.png

Hab heute den Accu einfach raus- und wieder reingenommen.
Jetzt sind die 100% wieder voll
spacer.png

Vielen Dank für deine Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben