Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 11 installiert und suche nach einer Möglichkeit, bestimmte Admin-Aufgaben zu automatisieren. Ich habe gehört, dass PowerShell und der Windows Terminal dafür geeignet sind, aber ich bin unsicher, wie ich sie verwenden kann.
Ich würde gerne wissen, welche Grundkommandos ich in PowerShell und dem Windows Terminal verwenden kann, um meine Admin-Aufgaben zu erleichtern. Ich habe von Befehlen wie
,
und
gehört, aber ich bin nicht sicher, wie ich sie anwenden kann.
Kann jemand mir bitte einige Hinweise geben, wie ich diese Befehle verwenden kann, um meine Systemintegrität zu überprüfen und meine Admin-Aufgaben zu automatisieren? Ich würde auch gerne wissen, wie ich PowerShell Remoting und Skripting verwenden kann, um meine Aufgaben zu vereinfachen.
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
Ich habe folgende
Ich würde gerne wissen, welche Grundkommandos ich in PowerShell und dem Windows Terminal verwenden kann, um meine Admin-Aufgaben zu erleichtern. Ich habe von Befehlen wie
Code:
Get-ComputerInfo
Code:
Get-Process
Code:
Get-NetIPConfiguration
Kann jemand mir bitte einige Hinweise geben, wie ich diese Befehle verwenden kann, um meine Systemintegrität zu überprüfen und meine Admin-Aufgaben zu automatisieren? Ich würde auch gerne wissen, wie ich PowerShell Remoting und Skripting verwenden kann, um meine Aufgaben zu vereinfachen.
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
Ich habe folgende
- Fragen
- Wie kann ich den Windows Terminal verwenden, um PowerShell-Befehle auszuführen?
- Wie kann ich die Systemintegrität mit
undCode:
sfc /scannowüberprüfen?Code:DISM - Wie kann ich PowerShell Remoting und Skripting verwenden, um meine Admin-Aufgaben zu automatisieren?