Automatischer Start im Vollbildmodus auf Mac?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juberlin

Guest
Seit einiger Zeit öffnet sich Firefox immer nur in einem (sehr) kleinen Fenster, dass ich dann immer "von Hand" auf Vollbild umstellen muss. Dort funktionieren dann die "aktiven Ecken" nicht mehr (zB. mit der Maus rechts oben = alle offenen Fenster ausblenden und Schreibtisch zeigen), was bisher auch kein Problem war. Außerdem hätte ich gerne dauerhaft die Firefox-Menüleiste oben im Fenster (nicht erst durch Ziehen des Mauszeigers...); das war auch anders.

Ich hatte neulich mal den Laptop per HDMI an den Fernseher angeschlossen (und dabei über Firefox einen Film gestreamt). Ich glaube, seitdem ist das so; kann sich aber auch überschnitten haben mit Update auf neue Version von FF (jetzt 76.0.1)...

Wie bekomme ich wieder automatisch bei jedem Start FF im Vollbildmodus, wie evt auch, dass sowohl aktive Ecken wieder funktioniert als auch, dass ich die FF-Menüleiste dauerhaft am oberen Rand sehe?

Ich habe im Netz gefunden, dass FF sich merkt, wenn ich den Browser im Vollbildmodus beende. Das klappt aber eben nicht...

 
J

juberlin

Guest
Ok, grad selbst , nach xtem Mal Rumprobieren und Suchen, die Lösung gefunden: Nachdem ich unter dem "Dreizeilen-Button" rechts oben einfach probehalber ein Mal "Vorherige Sitzung wiederherstellen" angeklickt habe, ist alles wieder so wie gehabt. Und zwar dauerhaft, also auch nach mehrmaligem Beenden und Neustarten von FF. Versteh es zwar nicht, aber egal - Hauptsache gelöst.

 
F

Firefox-User

Guest
Danke für die Rückmeldung. ?

Schön dass du dein Problem lösen konntest.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben