Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koenni

Guest
hi !
ich würde gerne eine automatische verbindung mit dem internet herstellen, d.h. ich starte den pc und er wählt sich von alleine ins netz ein.
gibt es irgendwo ein "häkchen", das ich noch nicht gefunden habe ????
wie geht das ?

aMaR2oo5

Well-known member
Re: automatische internetverbindung

@koenni

darf ich mal fragen mit was du ins internet gehst :question: (modem,dsl, router etc)

gruß

aMaR

K

koenni

Guest

@aMaR

ich habe dsl, aber kein wireless

N

Nichofix

Guest

Auswendig weiss ich das auch nicht, aber normalerweise erstellt man eine neue verbindung, wo man die ganzen Daten von DSL eingibt.
Verbinden tut der dann wen du drauf klickst. Gug doch mal unter den Einstellungen dieser verbindungen, da steht bestimmt irgendwo verbinden bei windows start oder so.

MFG Nichofix

aMaR2oo5

Well-known member

so weit ich weiß geht eine automatische Verbindung nicht über einen DSL Modem. Bin mir aber nicht sicher, es kann sein das es über eine DFÜ Verbindung geht.

Du bräuchtes bzw ich würde dir raten einen Router zuzulegen. Das ist viel Praktischer und du hast ständig eine Internetverbindung.
Du kannst auch mehere PCs mit dem Router verbinden sei es wireless oder übers LAN.

gruß

aMaR

Harry

Well-known member

Hallo,

ich mache es grundsätzlich so, daß ich meinen PC nicht vom Netz trenne, bevor ich ihn runterfahre.

So ist beim nächsten Start (hochfahren) die Verbindung sofort wieder aktiv. Ob das allerdings auch ohne Router funzt, weiß ich nicht.....

L.G.
Harry

Editiert am 1/2/2006 von Harry

G

GrummE1

Guest

Hi

also es ist schon länger her seit ich mich manuell ins Internet gewählt habe. Gehe jetzt über Router ins Internet. Aber ich weiß von früher noch, dass ich bei 1und1 (weiß leider net mehr wo) ein Häkchen reinmachen konnte wodurch der sich automatisch einwählt.
Bei vielen Providern is es auch so das man einstellen kann, das er eine Verbindung herstellt sobald ein Programm ins internet verbindet.

wodnik91

Well-known member

Hallo!
Könntest du bitte dein Internetprovider benennen? Dann könnte ich dir weiterhelfen. ich habe nämlich auch DSL, auch keinen Router und hab das jetzt soweit eingestellt, dass ich einmal auf den Internet Explorer doppelklicke, die Internetadresse eingebe und sobald ich diese internetadresse bestätigt habe (also Enter), verbindet er sich automatisch über eine DFÜ-Verbindung mit dem Internet. Bis Bald Paul

A

anonymum2

Guest

Hallo koenni

Systemsteuerung>Internetoptionen
internetstart8ev.gif

Hier leider von IE7.0 aber bei Dir wahrscheinlich auf deutsch. Automatische webseite suchen
Häkchen machen. Die Startseite als Url angeben. Voraussetzung in Netzwerkoptionen
bei Standardverbindung Häkchen setzen. Weitere Optionen bestimmt die Provider Software,wie
einige User schon geschrieben haben.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben