Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schipi

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe zu Hause XP Pro installiert. Bei meinem Board handelt es sich um ein Elitegroup K7S5A pro.

Seit neuestem stoppt das Herunterfahren bei einem hübschen schwarzen Bildschirm mit dem XP Emblem und dem freundlichen Hinweis, dass ich den Rechner jetzt ausschalten kann.

Früher ging das automatisch, ich kann mich nicht erinnern irgendetwas verändert zu haben ( meine werte Gattin installiert oder löscht eigentlich auch nichts ) und ich bin sicher, dass es für euch Fachleute ein Klacks ist, mir wieder zu einem automatischen Abschalten des Rechners zu verhelfen.

Danke schon mal für alle Hinweise, Tips und Anregungen.

Schipi

pcwango

Well-known member
Re: automatische Abschaltung

hi, wir versuchen zu helfen
263a.png

Versuche einmal folgendes.

Geh mal in der Start > Systemsteuerung und dann auf Energieoptionen.

Hast du dort die Möglichkeit die "erweiterte APM-Unterstützung" zu aktivieren (abhängig vom verwendeten Computer-Treiber)? Falls ja, aktiviere es und versuche es noch mal.

Hast du in Bios etwas verstellt?

Wenn das nicht hilft dann melde dich noch mal

S

schipi

Guest
Re: automatische Abschaltung

Hallo,

@Webmaster
Habe ich gestern abend ausprobiert, aber leider finde ich in meinen Energieoptionen keinen Schalter für die erweiterte APM-Unterstützung.
Im Bios habe ich eigentlich nicht verstellt, da sollte alles auf "Normalwert" stehen.

Walter-Buergin
Danke für den Hinweis, ich werde mir die Seite direkt anschauen, vielleicht finde ich ja das richtige...

CU
Schipi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben