Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibellim

Member
Durch den anderen Thread bin ich mal drauf aufmerksam geworden. Bei Druckerpatronen versuchen sich ja einige am Selberbefüllen, was ich mittlerweile zumindest machen lasse und andere wieder vertrauen auf kompatible Patronen. Mit letzteren habe ich bisher nur Ärger gehabt. Vor allem, wer mehr ausdrucken will, als einen Text in schwarz-weiß sollte davon die Finger lassen. Ganz interessant ist folgender Artikel, der sich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis von Druckern beschäftigt:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Denn man beschäftigt sich vor dem Kauf eines Druckers (zumindest war das bei mir bis jetzt so) mit dem Verbrauch. Investiert man etwas mehr, kann man bei geschickter Modellwahl den Tintenverbrauch gewaltig senken und so eben auch die laufenden Kosten. Guter Ansatz. Bis jetzt habe ich auf so etwas zugegebenermaßen nie geachtet und beim nächsten Drucker wird das definitiv eine Rolle spielen. Wie handhabt ihr das? Lieber einen günstigen Drucker kaufen, weil ihr eh nicht so viel druckt? Mich würde vor allem interessieren, was bei euch im Büro für Modelle stehen!?

Panchito

New member
Ich mach das eher so: Drucker ist leer. ich werf den Drucker weg und kauf mir einen neuen. Irgendwas ist immer im Angebot
spacer.png

Jok86

New member
Ich mach das eher so: Drucker ist leer. ich werf den Drucker weg und kauf mir einen neuen. Irgendwas ist immer im Angebot
spacer.png

Ich hoffe das ist ein Scherz :D?

Ein ordentlicher Drucker fängt bei 50 - 60 Euro an. Eine neue Druckerpatronen kostet vielleicht 20 - 30 Euro (original Druckerpatrone).

Der Artikel ist auch nicht schlecht. Kaufe jetzt einfach immer Rebuilt Druckerpatronen. Da kann man einiges sparen und die Qualität ist auch sehr gut
spacer.png

Zudem ist das ganze auch recht umweltfreundlich
spacer.png

Liebe Grüße!

ibellim

Member
Ich habe auch eine Weile Rebuilt-Patronen genommen. Allerdings gab es ein paar Mal Komplikationen mit einem Drucker, der die dann plötzlich nicht mehr haben wollte. Und ohne Original Patrone ging nichts weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben