Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andreaskf

Well-known member
@all User von windowspower.de

Der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen oder auch nicht....
Ich habe hier eine Bitte an alle die Spaß an Testversionen haben.

Um eine Erweiterung anbieten zu können setze ich in Zukunft auch Installationsroutinen auf die Liste. Doch zuvor müßte einmal getestet werden, wie die Handhabung ist.
Damit Ihr auch einen Nutzen davon haben könnt, habe ich einfach einmal ein Wallpaperdesign eingebunden, welches Ihr selbstverständlich auch einsetzen dürft.

Download -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Nach der Installation ( Test ist nur für XP geeignet ) könnt Ihr das Wallpaper ganz einfach wie gewohnt über Rechtsklick auf dem Desktop --> Eigenschaften --> Desktop den Hintergrund aus der Auswahl auswählen (der Name ist: elektronik)

Ich würde mich über viel Feedback freuen, um zu sehen ob dieses Vorhaben eine Zukunft haben kann. Selbstverständlich ist dieses nur eine von 1000 Möglichen Anwendungen.

miG

D

Dualdisk

Guest
Re: Aufruf zum testen:

Hallo Andreas, Grüß Dich
spacer.png

ich habe es getestet.

a.)
bei der Lizenzvereinbarung steht ein *-Sternchen sehr weit rechts.
(Konnte jetzt kein Screenshot machen)

b.)
Nach er Installtion konnte ich kein Eintrag im Startmenü finden.
(War das vielelicht so gewollt programmiert ?)

Ansonsten hat alles geklappt
spacer.png

Mit internetten Grüsse

Dualdisk

Nachtrag: Das deinstallieren über Systemsteuerung --> Software hat auch geklappt.
Ich habe es danach noch ein zweitesmal getestet. Kritik: Man kann den Pfad zum Installationsort nicht manuell auswählen. Es installiert sich automatishc auf LW C: - Doch es gibt leute die wollen LW C: nur für das OS und keinerlei Programme darauf haben.

F

Fieberglas

Guest

Hallo Andreas, hab das mal getestet. Was mich nen bisl stört ist, dass ich nicht die Wahl hatte wohin ich das auf meinem Rechner installieren konnte. Hat sich gleich in WINDOWS integriert. Sollte das so sein?.... :question: ...Wann gibt es mehr Wallpapers???.....Und erkläre doch mal den ganzen Sinn deiner .exe
thx

andreaskf

Well-known member

Hallo Ihr beiden.
Zunächst einmal Danke für die Mühe.

Ja, es ist so gewollt gewesen, das hier eine direkte Installation in das Windowsverzeichnis ohne Auswahl kommt. Es soll für die jenigen sein, die sonst nicht wissen wo man die Wallpapers integriert, damit Sie in der Windowsbenutzeroberfläche auch in der Auswahl stehen.
Das mit der Lizenz war lediglich eine "provisorische" schnell Version. Das hier die Ordnung noch nicht passt, ist kein Problem.

Ich werde mal schnell eine Inetseite erstellen, die dann den vollen Umfang dieses Installers zeigen kann. Also mit Desktop, Auswahl, Schnellstart... usw. Am besten auch gleich mal mit Passwortabfrage. Werde es hier wieder reinstellen zum testen.

Bis nachher dann und würd mich freuen wenn ich weiteren Feedback erhalten.

miG

Ach ja, der Sinn des ganzen:
Jeder Hobbybastler am PC oder auch Kreativgestalter hat sicher schon mal eine Exceldatei, eine Wordvorlage oder einfach sonst welchen kleinen Programme oder Grafiken erstellt. Diese nun weiter zu geben ist sicher als gepackte Datei sehr leicht. Doch was, wenn der Empfänger ein absoluter Laie ist ? Wenn er nicht weiß wie man eine solche Datei entpackt bzw. dann richtig auf der Festplatte abspeichert ? (Aus Erfahrung weiß ich, davon gibts sehr viele.)
Hier soll die Installationsroutine helfen. Am besten einfach nacher das 2. Muster ansehen, vielleicht wird es dann kalr was gemeint ist. Oder sonst einfach fragen...

Editiert am 19/9/2006 von andreaskf

andreaskf

Well-known member

Also hier das 2 Muster was folgendes beinhaltet:

1. Eine Internetseite (alte Seite aus dem Archiv)
2. Ein Worddokument ( am besten mal selbst reinschauen - kleines Helferlein )

Passwort = windowspower

Hier sind diverse weitere Möglichkeiten eingebaut.

miG

andreaskf

Well-known member

Hatte jemand die Zeit gefunden die 2. Variante noch mal zu testen ? Wäre sehr dankbar dafür....

miG

pcwango

Well-known member

Es hat alle gut funktioniert.
Was ich bei den 2 Mustern gut finde ich, während der Installation kann man das Verzeichnis wählen und der erforderliche Speicherplatz wird angezeigt
Weitere Funktionen gehen auch, z.B.

Prüfung der Passwort Funktion geht
Zurück Funktion geht
Kein Startmenü erstellen funktioniert
Abrechen der Installation funktioniert
u.s.w

bei weiteren test ist mir aufgefallen wenn ich das zweimal hintereinander auf das gleiche Verzeichnis Installiere, bekomme ich keine Meldung dass es existiert.

Aber:

Installiere ich das erste mal z.B. auf C:\InetseiteMusterinstall und das zweite Mal auf C:\test\InetseiteMusterinstall geht alles, aber wenn ich jetzt noch mal installiere auf
C:\InetseiteMusterinstall bekomme ich die Meldung dass es existiert.
Bitte selber testen, vielleicht ist das nur bei mir so.

Ansonsten finde ich das ganze eine gute Idee um so was anzubieten
spacer.png

andreaskf

Well-known member

Hallo.
Wie mehrfach gewünscht hier wieder mal ein andere "neutrales" Wallpapermotiv. Größe ideal für 800x600 (auf Wunsch auch in Größer machbar)....

zum Download klick Vorschau

Die Vorschau ist leider nicht ganz so gelungen....
miG

Editiert am 13/10/2006 von andreaskf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben