Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi86

Guest
Ich habe wohl versehentlich den Treiber für die Soundkarte deinstalliert/gelöscht.
Ich hatte so ein Programm ähnlich wie den Mediaplayer drauf, aber auf Englisch.
Ich habe mir den Mediaplayer runtergeladen und und es hat auch alles fehlerfrei mit Ihm funkioniert. Daraufhin dachte ich, ich könnte das andere Programm deinstallieren, was ich dann auch getan habe.
Aber, dass damit auch anscheinend der Treiber der soundkarte gelöscht wird war mir nicht klar.
Die soundkarte ist ja selbst im Gerätemanager nicht mehr zu sehen.
Es ist also kein Sound hörbar.

Habe WIN98 und wenig Ahnung von solchen Dingen!
Wo bekomme ich einen geeigneten Treiber her oder was sollte ich sonst am besten machen???

hoffe auf Hilfe...

andreaskf

Well-known member
Re: Audiogerät funktioniert nicht

Hallo Andi86

Mein Vorschlag wäre, wenn Du absolut keine Ahnung hast welche Soundkarte oder welcher Soundchip eingebaut ist, dann nimm den Schraubendreher und öffne das Gerät.
Nachsehen, und dann kannst Du den Treiber per Google ganz leicht finden, oder hier noch einmal bescheid geben...

miG

A

Andi86

Guest

hallo
und wenn ich den Treiber dann habe(kann iim Moment nicht nachschauen) wie installiere ich ihn?
muß ich dann über systemsteuerung/Hardware sozusagen die Soundkarte neu installieren?
falls ich falsch lige, dann klär mich bitte auf

andreaskf

Well-known member

Hallo Andi86.

Das ist soweit richtig. Aber ich denke da können Dir meine Mitstreiter besser helfen......

miG

A

anonymum2

Guest

Hallo Andi86

Die Systemsteuerung\Gerätemanager ist schon richtig. Es kann sein,dass bei audio\wave AC97
ein gelbes ! oder ? steht. Darauf machst Du eine Mausrechtsklick und installieren. Es wird die Quelle
abgefragt. CD oder ??.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben