Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Hi
Ich versuche gerade mit Frontpage mit dem vorgegebenen Gästebuch, das on zu stellen, geht aber nicht.
Ich kann zwar die Seite öffnen, aber wenn ich auf senden klicke, dann kommt nicht die Seite, die ich ihm gesagt habe, und in der txt-Datei steht auch nicht der EIntrag. Ich habe die rechte für das Txt-Datei_Ding auf 777 gestellt, damit da was rein kann (glaub ich halt, dass das richtig ist) ich verwende funpic mit smart ftp. Jezt kommt die eigentliche Frage:

Was muss ich eingeben um von meiner Gästebuch-Seite in die Seite guestlog.htm bzw. guestlog.txt zu kommen? iCh hab einfach nur immer guestlog.htm bzw. guestlog.txt eingegeben, und das geht nicht

Help!

andreaskf

Well-known member
Re: Auch HELP!

Hallo.

Es tut mir Leid, aber ich finde bei Frontpage keine Funktion namens Gästebuch. Ich vermute nun, das Du Dir von einem anderen Anbieter eines besorgt hast (evtl. Funpic ?).
Wenn das zweite der Fall ist, dann mußt Du immer die vollständige URL zum Gästebuch eingeben. Also:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
..............de/............ usw.

Da Du aber auch noch was von der Chmod-Einstellung geschrieben hast, brauche ich für eine Hilfe erst genauere Angaben. (Wenns geheim ist, dann per Mail die URL und alle weiteren Angaben senden)

Erst dann kann ich auch gezielt sagen wie es geht.

miG

Walter-Buergin

Well-known member

Doch es gibt eine Vorlage beim Frontpage für ein Gästebuch aber die funktioniert nur wenn der "Hoster" die Frontpageerweiterung unterstützt.

Bei meiner Page verwende ich die Vorlage als Feedback für Anfragen, schau Dir mal den Quellcode beim Link unten mit der rechten Mausetaste an.

Mfg. Walter

:question:

[Editiert am 17/5/2005 von Walter-Buergin]

andreaskf

Well-known member

@ Walter-Buergin.

Hab ich wohl irgendwie übersehn. Liegt wahrscheinlich daran, das ich das Prog nur um hier zu helfen mal aufmache......

Sorry.

@ SquirrelFrank

Du hast ja die Antwort gelsen. Solltest Du also doch dieses GB verwenden, dann mußt Du auch die Frontpageerweiterung auf dem Server haben. Wenn nicht, dann meld Dich dazu wieder.

mig

S

SquirrelFrank

Guest

Ich hab da jezt ein paar Fragen zu dem Quelltext:

1. Also wenn ich das jezt abschicke, dann wird dass in "_vti_bin/shtml.exe/gaestebuch.htm" geschrieben, oder?

2. Und noch zusätzlich wird dir ne mail geschrieben?
Hab ich das richtig verstanden?

Und ich verstehe das immer noch nicht. ALso Ich mach das Gästebuch, speichere es ab...ok.
Dann erstelle ich noch eine Page, ohne irgendwelche Texte, und die wähle ich dann an, in die das Kommentar reinschreiben soll??

Danach noch eine, auf die man kommen soll, wenn man es abschickt....ok.

Hab ich was vergessen?

@ andreaskf

das problem ist, dass ich die page nicht für mich mache, sondern an einem Wetbewerb teilnehme. So ich dachte mir toll, Designe ich etwas mit Php_Code...Jezt steht bei den Regeln, dass :

Das Webprojekt kann mittels HTML, CSS, Javascript oder Flash inklusive Musik oder Video erstellt werden, serverseitige Scriptsprachen (z. B. ASP, PHP etc.) sowie eine Datenbankanbindung sind nicht möglich. Das per CD einzuschickende Webprojekt sollte 25 MB nicht übersteigen.

So jezt versuche ich mich in Frontpage einzuarbeiten...

ALso geht das nicht mit der kommpletten Adresse, aber ich habe, wenn ich mit php, Seiten erstelle, und die images angebe, geb ich auch nie die ganze Adresse an, sondern nur den Filename....

Also ich möchte nur wissen, wie ich das G-Book mache, und es dann auf ne CD bringen kann... (Das gleiche will ich dann auch mit Feedback, ect. machen, also wenn es ne Seite mit Codes gibt mir bitte sagen, ich werde auch googeln, bin aber uur schlecht darin)

S

SquirrelFrank

Guest

Achja...in der Adresse, die in dem Quelltext steht steht auch shtml.exe... ist das ein Programm?

Walter-Buergin

Well-known member

Die Daten im Quelltext werden automatisch von der Frontpageerweiterung hinzugefügt darum wird das ganze auch nur funktionieren wenn Dein Hoster die Erweiterung unterstützt. Beim Link unten hat es einige Infos zu den verschiedenen Funktionen.

Auch "shtml.exe" ist beschrieben, das Programm wird der Erweiterung Automatisch hinzugefügt.

\_vti_bin
shtml.exe Laufzeitzugriffsliste
Sitebesucher (GET, POST)
Autoren (GET, POST)
Administratoren (GET, POST)
UNIX: rwxr-xr-x uid/gid

Mfg. Walter

1f609.png

[Editiert am 17/5/2005 von Walter-Buergin]

S

SquirrelFrank

Guest

AHa

ähm... null verstanden.....

Ähm....Also hab ich das richtig verstanden: der Server muss irgendwie mit FP kompatiebel sein?! dann geht das ganze? oder wie mache ich meinen Server mit Fp kompatiebel?

Walter-Buergin

Well-known member

Bei Deinem Provider wo Du die Homepage downladest damit jeder Zugriff hat muss die Frontpageerweiterung unterstützen, leider wird das meistens nur bei den kostenpflichtigen Hostanbieter zur Verfügung gestellt.

Um mit dem Frontpage 2000-2003 zu arbeiten gibt es ein sehr gutes Buch von "Markt+Technik" FrontPage 2000 ISBN 3-8272-5762-X .
Da das ganze Frontpage sehr viele Anwendungen hat ist es von Vorteil so ein Buch zu kaufen und sich damit zu befassen, alles andere gibt immer wieder halbe Antworten.

oder einfach bei google die ISBN Nr. eingeben

Mfg. Walter

[Editiert am 18/5/2005 von Walter-Buergin]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben